Beiträge von Neo van Matix

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von meinem xda trion auf ein k800i umzusteigen.
    Nun reizt mich eine Frage... das Handy unterstützt UMTS - ist es hier auch möglich, dass Handy per Datenkabel an mein Notebook anzuschließen und als UMTS-Modem zu nutzen; wie ichs momentan mit meinem xda mach?

Wenn ja, HSDPA Funktionalität?

lg,

Hallo,

die Rechnung könnte sogar noch irgendwo sein [...] Nur der nächste Nokia Service Point ist wohl ein bisschen weiter weg... aber egal.

Der Standardcode 12345 funktioniert _nicht_! Und ich wüsste auch nicht, dass der Kollege, der das Handy für den Chef eingerichtet hat, den Code geändert haben sollte (sehe keinen Grund).

Kostet das zurücksetzen etwas, innerhalb der Garantiezeit?

Hallo,

mein Chef hat grade sein 6280 runtergebracht, welches angebl. des öfteren die SIM-Karte nicht mehr erkennt. Zudem ists schon "leicht" ramponiert [...]

Nun wollte ich das ganze mal testen, er hat bereits ein neues,.. und sollte es noch funktionieren (ggf. nur SIM dreckig oder so?), könnte mans weiterhin einem anderen Mitarbeiter (z.b. mir *g*) geben.

Jetzt will das Teil beim Einschalten einen Entsperrcode,... scheinend war Standardmäßig die Sicherheit auf TELEFON gestellt. Ich weiß momentan leider auch nicht, ob es sich um ein Prepaid oder Vertragshandy handelt - ich bin mir aber fast sicher, dass es ein Vertragshandy ist. Das das entsperren eines Prepaid-Handys nur möglich durch nen 100€-Code vom Betreiber möglich ist, weiß ich.

Angenommen defaultmäßig wäre wirklich nur die Sicherheit des Telefons auf "Telefon" gestellt, heißt, dass es meckert, wenn eine andere SIM-Karte eingesetzt wird. Würde es dann genügen, die alte SIM-Karte des Chefs einzubauen, die Option zu deaktivieren, und eine andere Karte reinzustöpseln?

Wenn ja, könnte mir vielleicht gleich jemand den Menüweg nennen, WO ich dies deaktivieren kann? Mein Chef steht idR unter Strom, und hat recht wenig Zeit und Geduld. Da kann ichs mir nicht erlauben, 15 Minuten rumzusuchen,...

Ihr versteht? =)

Tagchen,

ich wurd vorhin von meinem Chef beauftragt, ein Headset für sein Handy zu finden. Bin mir momentan unschlüssig, ob er ein Headset haben möcht, oder doch eine richtige Freisprecheinrichtung für seinen Golf (hat man davon, wenn einem 3 Leute Befehle erteilen).

Jedenfalls erkundig ich mich grad nach vor/ und Nachteilen - Festeinbau / Headset.

Wg. Festeinbau steht mir momentan ein Vertragshändler zur Verfügung, der momentan leider Mittag macht *g*

Daher wollte ich mal etwas recherchieren, was für Headsets (wohl Bluetooth) für das 6230i in Frage kommen - auf der Seite von Nokia gibts ja unzählige Headsets für's Handy,...

Es geht denke ich drum: Sprachqualität, Sitz an den Ohren (wobei, wahrscheinlich bei jedem anders) und Akkulaufzeit (wie werden die Geladen? Über nen Netzadapter?! Oder neue Batterien einsetzen?)

Geld spielt eigentlich keine Rolle... nur Vergoldet muss es nich sein :>

Guten Tag,...

ein Mitarbeiter hat ein neues Firmenhandy (ein Nokia - lol. Dieses ... glaub, Schiebeding mit nur wenigen Tasten unterm Display und imho 2 mp kamera) bekommen, und wollte nun seine Kontakte vom alten Handy (ebenfalls ein Nokia, so ein "einfaches", älteres, aber schon BT) auf das neue Übertragen haben.

Ich kann euch die genauen Modelle momentan nicht nennen,...

Jedenfalls war mein erster Gedanke mir irgend nen Rechner zu schnappen, Outlook drauf zu haun, die Sync-Software des alten Handies zu nehmen, mit Outlook zu syncen und die Software dann wieder runterzubretzeln. Danach die Sync-Software des neuen Drauf, und wieder mit Outlook syncen.

Dann ist mir die dumme Idee gekommen, dass das ggf. mit dem alten garnicht möglich ist - ich hab imho kein Datenkabel, kann auch auf die Schnelle keines Besorgen. Mit meinem Handy / PDA gehts über BT, obs bei dem alten geht, weiß ich aber leider noch nicht.

Das brachte mich dann auf den Gedanken, die Kontakte (kp wieviele) einfach über BT an das neue Handy zu senden - da es sich um zwei Nokia's handelt, dürften die Kontakte auch irgendwie das gleiche Format haben,... ?

Kann mir jemand sagen, ob das ad hoc funktionieren würde? Mitarbeiter kommt erst nachher, und weil ich heut wenig Zeit hab, sollte das so schnell und einfach wie möglich gehen....

Hab ich, hab ich... und mir gehts auch nicht wirklich um die 1,25 € für eine Woche, da is drauf gepfiffen ^^.

aber wenn sie dauernd solche ausfälle haben... sollten Sie da halt mal was tun ;)

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Kunde bei o2, und hatte nie Probleme in Bezug auf Unerreichbarkeit o.ä.
    Aber das nervt jetzt wirklich ;)