Hallo,
mein Chef hat grade sein 6280 runtergebracht, welches angebl. des öfteren die SIM-Karte nicht mehr erkennt. Zudem ists schon "leicht" ramponiert [...]
Nun wollte ich das ganze mal testen, er hat bereits ein neues,.. und sollte es noch funktionieren (ggf. nur SIM dreckig oder so?), könnte mans weiterhin einem anderen Mitarbeiter (z.b. mir *g*) geben.
Jetzt will das Teil beim Einschalten einen Entsperrcode,... scheinend war Standardmäßig die Sicherheit auf TELEFON gestellt. Ich weiß momentan leider auch nicht, ob es sich um ein Prepaid oder Vertragshandy handelt - ich bin mir aber fast sicher, dass es ein Vertragshandy ist. Das das entsperren eines Prepaid-Handys nur möglich durch nen 100€-Code vom Betreiber möglich ist, weiß ich.
Angenommen defaultmäßig wäre wirklich nur die Sicherheit des Telefons auf "Telefon" gestellt, heißt, dass es meckert, wenn eine andere SIM-Karte eingesetzt wird. Würde es dann genügen, die alte SIM-Karte des Chefs einzubauen, die Option zu deaktivieren, und eine andere Karte reinzustöpseln?
Wenn ja, könnte mir vielleicht gleich jemand den Menüweg nennen, WO ich dies deaktivieren kann? Mein Chef steht idR unter Strom, und hat recht wenig Zeit und Geduld. Da kann ichs mir nicht erlauben, 15 Minuten rumzusuchen,...
Ihr versteht? =)