Hallo,
Ich benutz zum Übertragen von Bildern vom Handy bzw. von Daten aufs Handy eine BT Dongle, da ich die noch von meinem SE P800 hatte und kein Geld für ein Datenkabel ausgeben wollte.
Nun, ähm, mein Problem ist folgendes: Mir is schon immer aufgefallen das BT verdammt langsam ist. Ich übertrag grade 10 MB (2 kleine Videos) aufs Handy über BT, und das dauert doch tatsächlich geschlagene 30 Minuten.
Nun hab ich mich n bissi über BT informiert, und scheinend geht da sehr wohl mehr speed rauszuholen.
Jetzt wollte ich wissen, was ich tun kann, damits schneller wird... als erstes mal: Ich verwend die Windows-Standard Treiber, da es zum einen immer funktioniert hat, zum zweiten ich zu faul war die richtigen Treiber zu suchen, und drittens ists weniger gefummel, nach dem Formatieren - plubs - BT eingerichtet, von Windows aus.
Dann, wenn man Handy und PC paired, erstellt der ja 2 COM-Ports (virtuelle), einmal für Datenübertragung rein und raus. Nun hab ich mir das mal angeschaut, und da warn noch recht mickrige 9600 BAUD (so hieß doch die Einheit?) eingestellt. Habs mal aufs maximale gesetzt, aber merklichen Unterschied verspür ich nicht beim kopieren?!
Also, ist das bei euch auch so? Geht da einfach nicht mehr? Oder muss man was spezielles einstellen, damit sowas nich elendig lange dauert??