Beiträge von Neo van Matix

Hallo,

ich hab nen Surf&eMail pack bei o2 gebucht.

Nun, bei o2 hab ich scheinend schon seit längerem eine email adresse (handynr#@o2online.de bzw. synonym)

Wenn ich allerdings meine emails bei o2 online checken möchte, steht über der eMail Übersicht

"Die Daten Ihres E-Mail Accounts konnten nicht geladen werden. Wahrscheinlich ist die Verbindung zum E-Mail Server unterbrochen.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf."

Und auch über WAP kann ich meine eMails nicht abrufen. da krieg ich dann den Fehler, dass der server nicht erreichbar ist, oder so.

Ich hab schon ein wenig gesucht, aber scheinend waren das immer irgendwelche wartungsarbeiten oder ausfälle. aber bei mir is das seit über einer Woche, täglich, immer wenn ichs versuch. Das kann doch nich sein?!

Interessant... hab ich mir also für 5 € nicht nur irgendwelchen rotz gebucht... :D

Die Einstellungen hab ich von der o2 Seite:

Allerdings ist in meinem O2 GSM GPRS Profil keine IP oder DNS Adresse eingegeben - funktionieren tuts trotzdem. Warum?! *g*

Hab mal diesen APN eingetragen, und mir den Thread durchgelesen. Hört sich interessant an... *g*

Jetzt müsste nurnoch mein eMail-Acc bei o2 funzen, und nicht immer von Datenbank und Verbindungsfehlern meckern, dann hätten sich die 5 € rentiert... *g*

Edit: Also, die Proxy Adresse ist unter Internet-Profile (oder Optionen?) eingetragen. Nur bei Datenverbindungen war Sie nich drinnen,.. aber das hab ich mal rausgelassen, man weiß ja nie *g*

Klasse, jetzt bin ich total verwirrt! -_-

Is das den nu eine... GPRS Flatrate? Oder gilt das "kostenlos" nur für das O2Active Portal?

Wo kann ich den sowas genau nachlesen? Bin grad total durch den Wind, dachte eigentlich, GPRS wäre das teure Böse -_-
    Und bei o2 findet man ja so gut wie garnix, bzw. nicht eindeutiges -_-

Hallo,
    Ja, ich hab eine Weltkugel neben der Signalstärkeanzeige. Allerdings - wenn das eine bestehende Verbindung signalisiert, kann das dann nicht auch für GSM sein?

Hm, das beantwortet aber nich ganz meine Frage ^^. Einfach gefragt: Ist Internet farbig und bunt wenn ich über GSM (Wap?) reingeh?

Hallo,
    ich hab mir vor über ner Woche bei o2online das Surf&eMail Pack bestellt.

Jetzt hab ich heute auch mein neues Handy bekommen, ein schickes k750i :)

Nun, ich hab mir die Zugangsdaten zu Wap über o2 zuschicken lassen. Das hat auch funktioniert, und wenn ich den Browser aufmach, kann ich auch n weng auf der o2 Active seite rumlungern.

Allerdings fand ichs etwas komisch das ich Bilder und Farben angezeigt bekommen hab, Wap war für mich eigentlich immer... Monochrom *g*. Also hats mich etwas stutzig gemacht... hab ein bisschen nachgelesen und rausgekriegt das das blaue dreieck über dem Empfangsbalken für GPRS steht - ergo: schlecht *g*

Inter Internet-Profile hab ich bei Bevorzuge Verbindung auf "Nur GSM" gestellt. Allerdings ist das Wap immer noch farbig und bunt, und auch das blaue Dreieck ist nicht weg.

Das macht mich natürlich etwas stutzig - daher wollte ich nochmal nachfragen: Wenn ich auf "Nur GSM" gesetzt hab, kann ich dann 100%ig sicher sein (bis mich eine gprs rechnung erreicht ?! *g*) dass sich auch nichts via GPRS einwählt?

Ist dieses... farbig und bunt-Wap nu das wap 2.0 oder normales... "http" für handies?!

Hallo,
    Ich benutz zum Übertragen von Bildern vom Handy bzw. von Daten aufs Handy eine BT Dongle, da ich die noch von meinem SE P800 hatte und kein Geld für ein Datenkabel ausgeben wollte.

Nun, ähm, mein Problem ist folgendes: Mir is schon immer aufgefallen das BT verdammt langsam ist. Ich übertrag grade 10 MB (2 kleine Videos) aufs Handy über BT, und das dauert doch tatsächlich geschlagene 30 Minuten.

Nun hab ich mich n bissi über BT informiert, und scheinend geht da sehr wohl mehr speed rauszuholen.

Jetzt wollte ich wissen, was ich tun kann, damits schneller wird... als erstes mal: Ich verwend die Windows-Standard Treiber, da es zum einen immer funktioniert hat, zum zweiten ich zu faul war die richtigen Treiber zu suchen, und drittens ists weniger gefummel, nach dem Formatieren - plubs - BT eingerichtet, von Windows aus.

Dann, wenn man Handy und PC paired, erstellt der ja 2 COM-Ports (virtuelle), einmal für Datenübertragung rein und raus. Nun hab ich mir das mal angeschaut, und da warn noch recht mickrige 9600 BAUD (so hieß doch die Einheit?) eingestellt. Habs mal aufs maximale gesetzt, aber merklichen Unterschied verspür ich nicht beim kopieren?!

Also, ist das bei euch auch so? Geht da einfach nicht mehr? Oder muss man was spezielles einstellen, damit sowas nich elendig lange dauert??

Für einen Einstiegspreis: Ja. Aber im vergleich... zum S65... das is imho ziemlich das gleiche. Nur das das S65 eben so zeugs wie MP3 Player, Visual Radio usw. nicht hat. (ist denke ich auch nich so nötig, aber ein nettes schmankerl. Dennoch hör ich lieber mit meinem Mp3-Stick Musik...)

Und dafür das das S65 imho in 3 wochen für rund 160-180 € zu haben sein wird, is das n deutlicher Preis/Leistungsunterschied zum 3230. Dennoch is mir klar, das das S65 auch mal 400 € gekostet hat ;)

Allerdings möchte ich nicht mehr so lange warten. Ich hab jetzt 1 Jahr den Markt verfolgt, und hab die nase voll zu warten... kaum hat man was gefunden, was einem gefällt, wartet man bis es billiger wird. Kaum isses billiger, gibts was was besser is, und man wartet wieder... ewiges hin und her.

Ich werd wohl mal in den MediaMarkt oder so fahrn müssen um mir das S65 mal unter die Lupe zu nehmen. Mal selbst testen, wie "beschissen" das SMS schreiben is. Wenns akzeptabel is, nehm ichs...