Beiträge von Neo van Matix

Ich besitze im Moment ein 3310, und will mir nun ein neues Handy kaufen.

<-- ? ^^

Ich verlang ja nich viel von nem handy... und wenn, sollts halt sein wie n 3310. Robust, man kann mit telen, und simsen geht erste Sahne.

Leider bin ich ein Mensch der nach dem neuesten und besten strebt :D

Jedenfalls... bis jetzt hat mir am besten das SGH D500 und 3230 gefallen. Aber wahrscheinlich werden beide in etwa den selben preis von ca. 400-500 € ham, und das is mir dann doch eindeutig zu teuer.

Das K700i...naja. Ich schreib einfach mal zusammen was ich mir vorstell.

Bluetooth
    Java
    Externer Kartenslot für größere Speicherkarten
    MP Cam
    Bevorzugt: Symbian OS
    Farbdisplay, und der sonstige firlefanz...

Und das ganze krieg ich beim S65 auch geboten. Nur hab ich schon sehr oft gehört das das Rotz is, wenns um SMS schreiben geht. Und da ich im Moment 100-200 SMS schreib, und nur vielleicht 1-2 x telefonier...

Hallo,
    Jaha, das Kaufberatung-Forum is mir entfallen, is auch net leicht, das richtige Forum bei 30 Hauptforen und zig unterforen zu finden *g*

Nein, von SE kommt mir nichts mehr ins Haus. Hatte mal ein P800, und SMS schreiben war zum einen ein Grauß, zum anderen total "Overpowered" für meine Zwecke.

Aber das 3230 interessiert mich jetzt... hört sich alles nicht schlecht an. Ich werd mirs mal genauer anschauen.

Hallo,
    Ich hab schonmal vor einigen monaten nachgefragt, da ich mir ein neues Handy zulegen möchte.
    Ich besitze im Moment ein 3310, und will mir nun ein neues Handy kaufen.

Zuerst war ich von dem S65 recht fasziniert, es sah schön aus, scheinend konnte man gut SMS drauf schreiben, und ganz wichtig: Die Kamera hat 1,3 MP und nich so ne poplige 320 x 140 Auflösung.

Nun ists noch ca. 3 Wochen hin, bis ich mir ein Handy kaufen wollte. Deshalb hab ich mich nochmal über das S65 schlau gemacht, und da gibts ein paar Sachen die mir nich so sehr gefallen.

Undzwar das das Teil keinen MP3 Player hat (sofern es einen als Java Midlet gibt - bitte sagen) und außerdem nur polyphone Klingeltöne.

Und wie is das eigentlich... besitz das S65 ein eigenes OS, also Symbian oder isses so n normales Siemensteil ?

Gibts vielleicht was vergleichbares, was ihr mir empfehlen könntet? Preisklasse 200-250 €... (S65 kostet im moment ca. 200 )

Hm... naja, ich hatte beim Abschließen 25 € Gesprächsguthaben (STartguthaben). Den Vertrag hab ich vor ca. 5-6 Monaten abgeschlossen, und hab jetzt noch 8 € davon *gg*
    Warum? ist das wichtig?`

Zu dem Handy.. das 6820 sieht nich schlecht aus... zwar wird die Cam nix taugen, is aber wurscht... es is immerhin billiger als das 6810, was immerhin vom Funktionsumfang weniger hat...

Hehe... warum ich vom P800 umgestiegen bin auf ein 3310?
    Da habsch was zu erzählen :D

Undzwar hatte ich mir das Handy vor ca. nem Jahr gekauft. Dann vor nem halben Jahr hab ich mir den Vertrag angeschafft. Und ab da an hab ich natürlich öfter telefoniert und einige SMS geschrieben. Und SMS schreiben is mit der Klaptastatur voll fürn arsch (besonders wenn man immer längere nägel hat, bin da faul.. ^^) .

Und auch telefonieren war nich so doll...hatte öfter knackser (alte handy-firmware, zufaul das einzuschicken) beim telefonieren. Und auch so: Mag alles schön und gut sein, Movies anguggen, Programme... aber nich wirklich das, was ich auch gebraucht und genutzt hab.

Was sich einfach anbot: das handy bei ebay zu verkaufen. Gesagt getan - 200 € für gekriegt (~).

Kaum einige wochen später mailt mich der Käufer an, und meint: Er habe sich den selben Vertrag gekauft wie ich, und ist deshalb auch auf ein anderes Handy umgestiegen, und das hat das p800 wiederum bei ebay verkauft... *G*

Nunja, und jetzt... man kommt sich halt doof vor. hatte eigentlich immer eines der aktuellsten und ausgereifsten handys, was funktionsumfang und "qualität" betraf. Z.b. beim SL45i: Java Midlets & MP3. P800: ... muss ich wohl nix erklären ^^

Ich werd mir mal die handys anschaun, die hier empfohlen wurden.
    trotzdem ist die Frage noch nich geklärt...

Zitat

Und: Ich hab meinen Vertrag damals ohne Handy abgeschlossen. Ist es möglich, jetzt im nachhinein den Vertrag vielleicht auf einen anderen Tarif umzustellen, und dadurch durch wenig aufpreis ein handy dazuzuholen?

Hallo,
    Ich kann mich entsinnen das es damals vor einigen jahren einen klingeltondienst für nokia gab... man schrieb "Nokia Ton XYZ" an irgend ne Nummer, und bekam nen klingelton zurück.

Nun wüsst ich gern ob es diesen Dienst noch gibt (für 19 Cent?) und, wenn ja, wie die nummer ist?

Hallo,
    Ich besitze seit über 4 Jahren ein Handy. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal verschiedene... Anfangs ein Sagem MC 939, dann ein Nokia 3310, danach ein SL45i, dann ein P800,was ich allerdings verkauft hab, da mir das schreiben dadrauf nich wirklich zusagte. Und nun bin ich wieder zurück aufs 3310 gestiegen, der Grund:

Ich hab mir nen Vertrag bei o2 geholt - Select Online. Und da ich da 125 SMS im Monat frei hab, und dementsprechend auch öfters mal überzieh... da war das schreiben mit dem 3310 noch am besten und schnellsten.

Nun ists aber so das das langsam auch seinen Geist aufgibt, und ich ohne Handy dasteh...

Ich brauch nichts wirklich anspruchvolles, nur ein handy, mitdem man gut SMS schreiben / Telefonieren kann, und wenn - dann sollts auch ne Megapixel Kamera haben. In Betracht zog ich das S65, was aber meines erachtens nach zu teuer ist.

Nun wollte ich euch mal nach alternativen fragen.

Und: Ich hab meinen Vertrag damals ohne Handy abgeschlossen. Ist es möglich, jetzt im nachhinein den Vertrag vielleicht auf einen anderen Tarif umzustellen, und dadurch durch wenig aufpreis ein handy dazuzuholen?

Hallo,
    Ich besitze einen o² Select Online tarif.
    Heute hat mich ein freund angesprochen, der sich ebenfalls einen vertrag bei o2 holen will, und etwas gelesen habe, das man auf empfehlung geworben werden kann, und das ich eben *leicht verdient* ein wenig Bares (bzw. gutschriften, usw.) machen könnt.

Danach hab ich mich mal paar minuten mit der o2 website befasst, aber nix passendes gefunden. Auch nicht über die Suche.

Durch einen Link in einem Thread aus diesem Forum, bin ich zur O2-Friendswelcome Seite gekommen, und mir das mal angeschaut.

Leider find ich die beschreibung etwas undurchsichtig, und weiß selbst nicht, ob das Angebot überhaupt noch gültig ist (Der link erscheint nirgends auf der o2 seite, nur wenn man ihn direkt in der Browserleiste eingibt...), und wie das mit dem Empfehlen von sich läuft.

wie gehtn das? Meldet sich mein Freund einfach so an, ich nehm seine handynr. und schreib o2 an, das ich ihn geworben hab ? Oder muss ich irgendwo bei o2 was hinterlegen, das ich User XYZ geworben hab?