Ein neues handy solls sein...

• Hallo,
    Ich besitze seit über 4 Jahren ein Handy. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal verschiedene... Anfangs ein Sagem MC 939, dann ein Nokia 3310, danach ein SL45i, dann ein P800,was ich allerdings verkauft hab, da mir das schreiben dadrauf nich wirklich zusagte. Und nun bin ich wieder zurück aufs 3310 gestiegen, der Grund:

Ich hab mir nen Vertrag bei o2 geholt - Select Online. Und da ich da 125 SMS im Monat frei hab, und dementsprechend auch öfters mal überzieh... da war das schreiben mit dem 3310 noch am besten und schnellsten.

Nun ists aber so das das langsam auch seinen Geist aufgibt, und ich ohne Handy dasteh...

Ich brauch nichts wirklich anspruchvolles, nur ein handy, mitdem man gut SMS schreiben / Telefonieren kann, und wenn - dann sollts auch ne Megapixel Kamera haben. In Betracht zog ich das S65, was aber meines erachtens nach zu teuer ist.

Nun wollte ich euch mal nach alternativen fragen.

Und: Ich hab meinen Vertrag damals ohne Handy abgeschlossen. Ist es möglich, jetzt im nachhinein den Vertrag vielleicht auf einen anderen Tarif umzustellen, und dadurch durch wenig aufpreis ein handy dazuzuholen?

• Sobald du auf Megapixel bestehst, wirst du immer den Innovationspreis mitzahlen müssen.
    Dann ist es egal, ob du das S65, das N7610 oder das SE S700i wählst.

Im Moment sind die alle noch sehr teuer.

Aber bald kommt der Weihnachtsmann, vielleicht hat er ja neue Preise im Sack :D:D:D

• P800 und dann 3310? :eek:
    Und da soll man Dich beraten können?
    Ich tue mich gerade schwer, mir diese beiden Geräte in einem Satz vorzustellen!
    Das ist wie "Ich hatte mal eine S Klasse. Aber die war mir zu groß. Habe mir dann nochmal einen Fiat Panda gekauft. Was soll ich mir diesmal kaufen?"
    Nimm's mir nicht übel, aber das ist das Heftigste, was ich seit Langem gelesen habe.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Neo van Matrix,

man könnte dir jetzt natürlich gleich jedes Megapixel-Camera-Handy empfehlen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher das du bei jedem MP-Handy wieder auf ein 3310 zurück steigen willst weil es einfach kein Handy gibt, mit dem man so super SMS schreiben konnte. Lediglich das 3510 war auch relativ gut... :)

Ich würde dir raten, kaufe kein Handy mit Megapixel Kamera denn die kosten erstens jede Menge und zweitens können keiner 1MP Digitalkamera der Welt Parole bieten.

Bezüglich Handy: Schau dir eventuell mal ein SE K700i an. Ich hatte zwar nur den Vorgänger T630 und da war beim SMS schreiben lediglich das Problem: der Speed!
    Ich denke das hat sich beim K700i bestimmt gebessert und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, zumal es ja nicht soooo teuer ist.
    Ansonsten: Könntest du dir vorstellen mit einer vollwertigen Tastatur SMS zu schreiben? Dann wären auf jeden Fall die drei Handys Nokia 6800, 6810 und 6820 ein Thema für dich. Das 6820 hätte sogar noch eine Kamera für MMS Bilder integriert (für mehr sind diese Bilder wirklich nicht zu gebrauchen.... :) ).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Ein neues handy solls sein...

Zitat

Original geschrieben von Neo van Matix
    Ich brauch nichts wirklich anspruchvolles, nur ein handy, mitdem man gut SMS schreiben / Telefonieren kann, und wenn - dann sollts auch ne Megapixel Kamera haben. In Betracht zog ich das S65, was aber meines erachtens nach zu teuer ist.

Kompromissvorschlag ;)
    Da Du schon Einsteiger- und S-Klasse hattest, warum nicht mal die gute alte Mittelklasse?
    Mein Vorschlag wäre das Siemens M65 oder ein eines der anderen 65er Handys, außer natürlich dem S65, das Dir anscheinend zu teuer ist.
    Das M65 hat zwar keine Megapixel-Cam, aber immerhin VGA. Zweitens geht das SMS tippen wirklich sehr gut und schnell, dank der IMHO tollen Tastatur. Die Sprach- und Verbindungsqualität lässt auch kaum Wünsche offen. Ein paar Organizer-Funktionen hast Du auch, damit Du Dein P800 nicht zu sehr vermißt... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Zitat

Mal ein anderer Vorschlag. Wenn Dir das SMS-schreiben mit dem 3310 zusagt, könntest Du ja mal drüber nachdenken, Dir ein 6310i zu besorgen, das meiner Meinung nach noch ein wenig besser zum Texten geeignet ist.
    Und statt einer Handycam guckst Du dich mal ein wenig um und legst Dir eine günstige, kompakte 3 Megapixel Digicam zu, die mit Sicherheit bessere Bilder macht, als das was momentan in irgendwelchen Handys verbaut ist... :)

Ansonsten würde sich von den drei erhältlichen MP-Handys wohl das 7610 am ehesten eignen, die Tastatur soll ganz ordentlich sein. Und dank Symbian hast Du SMS-Speicher ohne Ende. :D

Gruß,
    Lars

• Hehe... warum ich vom P800 umgestiegen bin auf ein 3310?
    Da habsch was zu erzählen :D

Undzwar hatte ich mir das Handy vor ca. nem Jahr gekauft. Dann vor nem halben Jahr hab ich mir den Vertrag angeschafft. Und ab da an hab ich natürlich öfter telefoniert und einige SMS geschrieben. Und SMS schreiben is mit der Klaptastatur voll fürn arsch (besonders wenn man immer längere nägel hat, bin da faul.. ^^) .

Und auch telefonieren war nich so doll...hatte öfter knackser (alte handy-firmware, zufaul das einzuschicken) beim telefonieren. Und auch so: Mag alles schön und gut sein, Movies anguggen, Programme... aber nich wirklich das, was ich auch gebraucht und genutzt hab.

Was sich einfach anbot: das handy bei ebay zu verkaufen. Gesagt getan - 200 € für gekriegt (~).

Kaum einige wochen später mailt mich der Käufer an, und meint: Er habe sich den selben Vertrag gekauft wie ich, und ist deshalb auch auf ein anderes Handy umgestiegen, und das hat das p800 wiederum bei ebay verkauft... *G*

Nunja, und jetzt... man kommt sich halt doof vor. hatte eigentlich immer eines der aktuellsten und ausgereifsten handys, was funktionsumfang und "qualität" betraf. Z.b. beim SL45i: Java Midlets & MP3. P800: ... muss ich wohl nix erklären ^^

Ich werd mir mal die handys anschaun, die hier empfohlen wurden.
    trotzdem ist die Frage noch nich geklärt...

Zitat

Und: Ich hab meinen Vertrag damals ohne Handy abgeschlossen. Ist es möglich, jetzt im nachhinein den Vertrag vielleicht auf einen anderen Tarif umzustellen, und dadurch durch wenig aufpreis ein handy dazuzuholen?

Zitat

Hast Du denn statt dem Handy etwas anderes bekommen, bspw. Gesprächsguthaben oder geringere GG?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hm... naja, ich hatte beim Abschließen 25 € Gesprächsguthaben (STartguthaben). Den Vertrag hab ich vor ca. 5-6 Monaten abgeschlossen, und hab jetzt noch 8 € davon *gg*
    Warum? ist das wichtig?`

Zu dem Handy.. das 6820 sieht nich schlecht aus... zwar wird die Cam nix taugen, is aber wurscht... es is immerhin billiger als das 6810, was immerhin vom Funktionsumfang weniger hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!