Nokia 6288 - Sync mit Exchange?

  • Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie und ob ich mein Nokia 6288 mit einem Exchange- oder syncML-Server synchronisieren kann? Ich dachte immer, als Informatiker wäre sowas kein Beinbruch - aber ich bastel nun schon seit 2h rum und bekomms nicht hin.


    Ich kann zwar ein Syncprofil erstellen, jedoch dort nur Bluetooth- und INfrarot als "Medien" auswählen. Ich will jedoch meine Kontakte und Kalendereinträge mit Google (Exchange-Emulation) synchronisieren - heißt, per UMTS.


    In vielen Howtos steht, man soll in die Adress-App gehen, und im Kontext Syncronisation -> Einstellungen auswählen. Die punkte hab ich bei mir jedoch überhaupt nicht.


    Ich versteh das nicht. Ich dachte Nokia wäre immer ein so tolles Business-Handy - und "billig" ist das 6288 nun auch wieder nicht. Geht das den da überhaupt nicht? Die Exchange-Anbindung? Nichmal SyncML?

  • Hilft dies und jenes für OMA SyncML DS? Ich nutze das aber nicht, um zu sagen, ob das am Ende klappt. Auf jeden Fall geht es so, wenn es so geht.
    ;)


    Das Nokia 6288 ist Series 40 und vergleichsweise einfach gehalten und bereits recht alt (3rd Edition). Microsoft Exchange (ActiveSync) geht wenn überhaupt nur über ein Java MIDlet. Ich kenne da aber keines. Ich denke dann kann man gleich ein Java MIDlet für Google nutzen. Dafür habe ich aber auch gerade keinen Link parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!