Möchte beim Handykauf beraten werden :)

  • Hallo,


    ich habe aus Kostengründen (und weils mir nicht mehr wirklich gefallen hat/die funktionen nicht komplett genutzt wurden) mein o2 xda trion verkauft.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Handy... ich hatte bis jetzt immer neue und aktuelle Handies, die irgendwas hatten, auf das ich scharf war. Z.b. das K750i wegen dessen guter Kamera, davor das S65 von Siemens, ebenfalls wegen der Kamera... davor das SL45i, weil MP3 Player und Java-fähigkeit...


    Und so weiter ;) Zwischen drin glaub auch noch n P800 von SE, weil Touchscreen, Symbian OS und Cam...



    Nun... ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Handy holen. Ich möcht nix extravagantes mehr, aber ich hätte gerne mal wieder ein Nokia. Klein und Schick, kein großer Klotz (-> xda trion ;)). Wenn möglich möcht ich eins mit ner Cam, die gute Bilder macht - die Auflösung ist mir egal, aber zumindest sollten die Bilder kein Pixelsalat sein, so wie ich's bis jetzt gewöhnt war (die vom k750i waren bis jetzt meine "besten", aber doch nicht so toll...)


    Zudem möcht ich angenehm SMS oder eMails schreiben können - also keine Fufu-tastatur wie vom S65.


    Und, jetzt kommts natürlich... ;) UMTS-fähig wäre hübsch. Ich hab verstärkt mein xda trion als UMTS Modem fürs Notebook genutzt, und möchte das in zukunft nicht missen. HSDPA muss nicht sein, aber die fähigkeit, das Handy ans NB zu koppeln und darüber zu surfen wäre mir schon wichtig.



    Zusammengefasst:
    Gibts ein Handy von Nokia (oder ggf. von anderen Anbietern, aber Nokia bevorzugt), mit UMTS-Fähigkeit (welches ich auch am Notebook als Modem nutzen kann), mit dem man gut oder akzeptabel SMS oder eMails tippen kann? Die Cam ist nur zweitrangig...

  • du solltest deinen PReisrahmen noch angeben ;)


    Vorschlag schonmal für ordentliches Tippen: E61i. Falls das von der Form her nicht gefällt dann das E65? Oder sonst so in die Richtung 6288/6280. "Ordentlich tippen" ist halt nen weites Feld - ne gute "normale" Tastatur oder qwertz?

  • Hallo,


    das E61i gefällt mir nich so... sollte schon eine normale "Handyform" besitzen ;)


    Das E65 ist zwar hübsch, aber mir ehrlichgesagt zu teuer... ich hab mein xda u.A. auch aus Geldgründen verkauft, und möcht nicht mehr als 100, maximal 200 € ausgeben.


    Die beiden 628x hab ich mir schon vorher angeschaut, insbesondere das 6280... das wäre eigentlich ganz okay und kostet etwa 150 € gebraucht bei eBay. Dachte nur, ob es nicht ggf. noch alternativen gäbe...


    Kann mir jemand den Unterschied vom 6280 zum 6288 nennen? Kann da irgendwie nix rauslesen...


    Und: Kann ich das 6280 bzw. 6288 als Computermodem nutzen, um mit dem Notebook per UMTS zu surfen??

  • Ok also normale Handyform (wobei Du dir das 61i schonmal im Laden anschauen solltest - das ist vom Format nämlich wirklich nicht verkehrt - sieht halt nur gewöhnungsbedürftig aus ^^)


    Problematisch erscheint aus meiner Sicht halt vor allem Dein Wunsch nach ordentlichem Emailhandling. Wenn nen reiner 0815 client mit brauchbaren Tasten reicht, dann kannst Du nahezu jedes Handy nehmen, das überhaupt einen hat. Wenn Du allerdings auf gute Unterstützung von imap, fehlerfreie synchronisation etc wert legst, dann würde ich aus meiner Erfahrung zu nem Nokia raten - selbst SE hat da noch nicht alles so genau durchdacht in den niedrigen Preissegmenten (bzw zielt in den unteren Segmenten eher auf Kamera/MP3 user ab und hat den Focus da drauf)


    Einen Blick wert (da brauchst Du allerdings Glück für Deine PReisgrenze) wäre noch das N70ME/N73ME.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo van Matix
    Kann mir jemand den Unterschied vom 6280 zum 6288 nennen?

    Leichte andere Oberschale, größere Speicherkarte im Lieferumfang, sonst laut Forum identisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Neo van Matix
    Kann ich das 6280 bzw. 6288 als Computermodem nutzen

    Ja, genau wie das Nokia 6233.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Leichte andere Oberschale, größere Speicherkarte im Lieferumfang, sonst laut Forum identisch.


    In irgend ner Connect hab ich mla gelesen, dass der Slider Mechanismus ein wenig straffer eingestellt worden ist, soll sich aber nur auf das subjektive Gefühl, nicht die tatsächliche Qualität auswirken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!