Aufnahme in Vodafone D2 Vertrag nicht möglich, nur Neuvertrag?

• Zitat

Original geschrieben von Locke18
    hi,
    also nach meinem Wissen solltest du einfach in ein VF-shop gehen mit einer Bescheinigung von deinem Arbeitsgeber (Betriebsrat oder Personalrat) und das wird sofort gemacht.
    Ansonsten würde ich auch die 1234 anrufen.

Bei einem Rahmenvertrag der einer Organisation oder einem Dachverband gehört (sog. Sammelrahmenvertrag) auch eine Möglichkeit- good luck :top:

Bei einem RV der für und mit dem Unternehmen exclusiv geschlossen wurde gibt es keinen Weg an dem betreuenden VB vorbei - der im übrigen auch für den Ertrag des RV verantwortlich ist - und Privatkunden mit Sonderkonditionen senken eher den Ertrag als ihn zu erhöhen. :eek:

Gruß iric

• Hallo zusammen,

letzten Freitag hatte ich noch ein längeres Gespräch mit der Business Hotline geführt und der freundlichen Mitarbeiterin mein Anliegen mitgeteilt.

Diese hielt Rücksprache etc. und rief mich nach wenigen Minuten zurück.

Ich solle ein Fax zusenden, mit Bescheinigung, dass ich beim Arbeitgeber beschäftigt bin und einen kleinen Zweizeiler dazu schreiben.

Dies habe ich heute nachmittag getan und warte nun mal ab, was dabei heraus kommt.

Thorsten

• Hallo,

habe am Freitag mal mit der Vodafone Business Hotline telefoniert, um nachzufragen, wie es ausschaut, in den bestehenden Rahmenvertrag meines Arbeitgebers aufgenommen zu werden.
    Siehe da, es ist alls ohne Probleme gelaufen.
    Einzig was ich nun als Problem habe, ist, dass ich meinen bestehenden Tarif (D2 Fun) behalten habe und durch den Rahmenvertrag eine Minderung des Grundpreises erhalte.

Dazu noch eine Frage, denn eigentlich wollte ich was anderes:

bei uns intern wurden Angebote mit aktuellen Handys und Tarifpreislisten versandt, übers Intranet. Angeboten wurde der Classic Premium Tarif, mit einer verminderten Grundgebühr und auch recht günstigen Gesprächszeiten.
    Dieser Tarif wäre für mich optimal, da ich noch einen eplus Professionel XL Tarif habe und diesen kündigen möchte.

Daher hab ich erneut mit der Hotline telefoniert, dass ich gerne diesen angebotenen Tarif möchte - doch leider kann mir keiner der Hotliner sagen, ob ich auch dann diesen Tarif, der angeboten wurde, erhalte.
    Normal schon heisst es, aber es war mir auch neu, dass ein Fun Vertrag möglich ist.

Wer kann dazu Infos geben?

Thorsten

• Tarifwechsel sollten möglich sein, mein Stand ist, dass du in jeden der vom Rahmenvertrag abgedeckten Tarife wechseln kannst.

Frag doch einfach nochmal bei der Business Hotline nach, diese haben Zugriff auf den Rahmenvertrag und können dir sagen, ob ein Tarifwechsel möglich ist oder nicht.

Gruß
    Bengt

• Ein Wechsel in D2 Classic und Classic Premium wird in vielen RV an eine (vom Arbeitgeber nachgewiesene) überwiegend dienstliche Nutzung des privaten Handys gekoppelt.
    Wenn deine Mitarbeiterbestätigung diesen Hinweis enhält ist ein Wechsel über das Businessteam in jedem Falle möglich, wenn nicht, ist ein Wechsel nur möglich, wenn der RV das auch ohne dienstliche Nutzung zulässt (selten).

Gruß iric

• HI,

habe mit der Business Hotline telefoniert, ein Wechsel zu dem Classic Premium wäre möglich, allerdings erst zum 1. März.

Mein Problem nun ist, dass mir niemand sagen konnte, wie die genau Konditionen ausschauen - ob diese mit dem Angebotsschreiben in der Firma übereinstimmen oder nicht - wie kann ich dies in Erfahrung bringen?

Thorsten

• Das ist VF aber verdammt zickig. Bei Eplus macht das unser Betreuer sofort.

Samsung Galaxy S2

• wenn du am 1.3 dann bereits in den rahmenvertrag eingegliedert bist, dann hast du dieselben Konditionen wie alle anderen Rahmenvertrags Rufnummern auch, daher die Konditionen die bei euch im Rahmenvertrag hinterlegt sind. Diese sind i.d.R. bei der Personalabteilung oder wie bei Euch im Intranet hinterlegt.

Tarifwechsel nur zum RG Zyklus sind standard, vor allem wenn es sich um entweder Freiminuten oder eben Rabattierungen handelt....

Gruß
    Bengt

• HI Bengt,

danke für deine Infos.
    Aber ich bin nun schon im Rahmenvertrag aufgenommen, seit 3. oder 4. Februar.
    Allerdings mit meinem "alten" Fun Tarif, auf den ich einen Rabattierung der Grundgebühr erhalte.
    Daher war ich etwas unsicher, denn das ein Fun Vertrag möglich ist, wusste ich nicht, da dieser gar nicht bei uns im Intranet hinterlegt ist.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!