V3 Bluetooth ("richtig") aktivieren

• Hallo ich habe seit kurzem das neue Motorola V3. Ob ich mich drüber freuen soll, weiß ich noch nicht.

Folgendes Problem, ich aktiviere mein Bluetooth da ich Daten von einem anderen Handy (Sony Erricson) transportieren will. Ich suche mit dem Sony Handy die Umgebung ab er findet das V3. Alles super.
    Jetzt möchte ich z.b ein billiges Bild (jpg) vom Sony Handy zum V3 schicken. Da bricht das V3 ab bzw das Sony Handy kann keine Verbindung herstellen.

Am Sony Handy kann es nicht liegen das hat noch nie Probleme dabei gemacht.

Was mache ich falsch
    Vielen Dank
    t_kruth

• Guten Morgen

Bevor Daten ausgetauscht werden können/ die Geräte untereinander "miteinander können", müssen sie gepairt werden.
    Nur das Suchen nach anderen BT-Geräten reicht nicht aus.
    Da Du nicht geschrieben hast, das die Geräte gepairt sind, wird es daran liegen.
    Näheres zum Pairen kannst du der Bedienungsanleitung der Geräte entnehmen. Ist Grundsätzlich bei allen Telefonen gleich.....

• Ne das habe ich gemacht. Du meinst man muss bei
    beiden Geräten einen Pin eingeben usw....

Daran liegt es nicht.
    Trotzdem Danke

• Hmmm... also von meinem alten SE T610 konnte ich absolut schmerzfrei alle Bilder und sogär die Klingeltöne per Bluetooth an das V3 schicken. Das einzige was nicht funktionierte waren Telefonbuch-Einträge mit Bild und/oder Voice-Dials.

Einfach im SE alle Devices in der Nähe discovern, mit dem "Motorola Phone" verbinden, die Pins eingeben und munter drauflos übertragen...

Welches SE hast Du denn da ?

Gruss
    blafasel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!