VoIP mit dem MDA compact und anderen PPC

  • Es ist hier zwar schon angesprochen worden, aber das Thema interessiert mich brennend weshalb ich so frei waren einen neuen Threat aufzumachen.
    Wie hier im PPC Forum schon ein wenig diskutiert wird, scheint sich der MDAc nicht so recht fuer WLAN VoIP zu eignen (in Verbindung mit der SanDisk WLAN Karte <- Karte Mist?, Treiber Mist?) jedoch ueber BT soll es relativ vernuenftig funktionieren.
    Mich wuerden Meinungen /Erfahrungen anderer TT User interessieren zu folgenden Themen:
    -Skype auf dem PPC (mit Version)
    -SIP/Web.de/freenet etc... auf dem PPC(ebenfalls mit Version)
    -Hard-/Software/Treiberversionen - verwendendete Verschluesselung etc.


    Im PPC Forum hat ein User mit dem MDAIII grosse Probleme mit Skype, ein andere sagt es laufe super. Vielleicht unterschiedliche Software...?



    Los gehts :)

    Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

    Pixel 9 XL

  • Die SANDISK WLAN ist weder Mist noch sonstwas :D


    Sie läuft bei mir einwandfrei ... hat nur Probleme mir 128bit ASCII WEP, es muss daher immer der 128bit HEX eingegeben werden.

  • Das ist ja nicht wirklich Problematisch, hast du denn auch Erfahrungen mit VoIP gemacht? Denn offenbar schwaechelt da entweder die Karte oder der MDAc ein bisschen. Mit diesem Threat versuche ich herauszufinden woran es liegt, bevor ich mir das Ding kaufe und dann hinterher enttaeuscht bin. WLAN VoIP ist naemlich DIE Killerapplikation (fuer mich)

    Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

    Pixel 9 XL

  • Wie sieht's denn inzwischen mit Erfahrungen aus bzgl.


    MDAc + Sandisk SD-WLAN + Skype


    ?


    Wäre wirklich interessant für mich, da ich demnächst relativ viel Zeit im Ausland verbringen werde, wo eine sehr gute WLAN-Infrastruktur zu finden ist ;)


    Vielen Dank im Voraus,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Hallo ,


    hat jemand hier mal den XDA Mini mit einer Wlankarte und Skype getestet ? Gibt es ähnliche Probleme wie beim MDA Compact ?


    Gruß,


    Matthias

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hi!
    Ich habe einen MDAc mit Sandisk Wlan Kombi (256MB). Meiner Meinung nach kannst du dir die Karte sparen. Die Performance ist unter jeder Kritik (Transferrate ca 40kB/s), die Karte wird ziemlich warm und der MDA auch. Das Ding zieht max 400mA (eine normale SD Karte 20mA) und schaut auch weit raus.


    c ya
    Reflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!