D500 zu langsame BT connection!?

  • Firmware


    Also, ich würd mich nicht verrückt machen, nur weil ich die "erste" Firmware drauf habe. Meine Partnerin hat ebenfalls wie ich ein D500, aber von O2. Also, ich kann da keine Unterschiede zu meinem freien D500 feststellen....doch bis auf die Tatsache, dass sie Probleme bei der Synchronisation mit Outlook hat, was aber aus meiner Sicht nicht am D500 sondern an meinem PC liegt.


    Die Tatsache, dass O2 eine andere Firmware drauf hat, mag ja schon daran liegen, dass die erste Firmware auf O2 etwas abgewandelt wurde, z.B. wegen der Einschaltanimation und was weis ich...Über die Güte der Firmware sagt es meiner Meinung nach gar nichts aus...Bis auf wirkliche Kleinigkeiten läuft das D500 doch wirklich sehr gut!


    Bei meinem Siemens S55 gab es ständig neue Firmwares, die man selbst aufspielen konnte. Das war schon ein Vorteil. Aber leider waren die neuen Firmware-Versionen nicht jedesmal besser als die alten. Es wurden sehr spezielle Probleme ausgemerzt, dafür hakte es aber dann auf einmal an anderen Dingen...


    xenio :)

  • Yo Xenio,


    hast vollkommen recht, die Siemens Updates waren oftmals der letzte Mist.


    Vieles, was dem D500 nachgesagt wurde, auch diverseste bugs, die in diesem Forum diskutiert wurden, kann ich glücklicherweise nicht nachvollziehen, obwohl ich die 1. firmware version 'drauf habe. (Kalenderbug, Empfang in den E-Netzen...)


    Ein derart stabil laufendes Gerät habe ich wirklich noch nie besessen,
    ich bin quasi "hochbeeindruckt"!
    :D :top:


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Yo, kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Empfang (Eplus) :top:
    Kalenderbug hab ich auch nicht :top:
    Verarbeitung des Gerätes :top: (Kein Wackeln oder Knirschen)
    Sliderverarbeitung :top:
    Akkuleistung :top: (hält trotz vieler Benutzung 4-5 Tage)

  • @ tattoolive:


    Schaltest Du Dein Handy nachts ab?


    4-5 Tage hört sich gut an, aber das schafft mein Akku (noch) nicht. Habe ihn allerdings auch erst einmal nachgeladen.


    Denke, dass sich das doch einpendeln wird...!?


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro


  • Auf jeden Fall, mit jedem Ladevorgang hat sich die Akkupower bei meinem D500 merklich verbessert :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • @ Neklleod: Nein schalte mein Handy nachts nicht ab. Hab sogar jeden abend den Wecker gestellt :D


    Hab mein D500 seit dem 26.01.2005 und bis jetzt nur einmal geladen, da es wie üblich mit einem leeren Akku ausgeliefert wird. Heute habe ich immer noch zwei Ladebalken in der Akkuanzeige und es ist bereits der 5te Tag. Mit etwas Glück hält er auch noch den 6ten Tag :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von tattoolive
    @ Neklleod: Nein schalte mein Handy nachts nicht ab. Hab sogar jeden abend den Wecker gestellt :D


    Hab mein D500 seit dem 26.01.2005 und bis jetzt nur einmal geladen, da es wie üblich mit einem leeren Akku ausgeliefert wird. Heute habe ich immer noch zwei Ladebalken in der Akkuanzeige und es ist bereits der 5te Tag. Mit etwas Glück hält er auch noch den 6ten Tag :top:


    Hast Du seitdem auch telefoniert, SMSen geschrieben, etc.?
    Die Akkustand-Anzeige "muss" nicht immer sehr genau sein. Wäre das erste Handy, das ich kenne, bei dem dies so wäre. Kann sein, dass Dein Handy schon beim wählen einer Nummer sich ausschaltet, obwohl noch 2 Balken da sind. ;)

  • Skorpion75:


    Ja habe damit ca. 15Min telefoniert und 20 SMS und eine MMS geschrieben. Selbst wenn der Akku heute aufgibt, hat es immer noch knapp 5 Tage gehalten. Und das finde ich für den Anfang super gut, im Vergleich mit anderen Handys anderer Hersteller.


    Aber mal ne andere Frage:
    Habe in den SMS-Einstellungen unter "Sendebericht" einen Haken gemacht, doch bekomme ich nur bei ca. jeder 5ten gesendeten SMS einen Bericht. Mach ich da was falsch, dass da nur hin und wieder ein Bericht reinflattert? Texte kontinuierlich zu der gleichen Nummer und in kurzen Abständen (ca. alle 10Min eine SMS).

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Auf jeden Fall, mit jedem Ladevorgang hat sich die Akkupower bei meinem D500 merklich verbessert :top:


    Dann bin ich nun wieder volleR Hoffnung... :top:


    greetz
    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!