Endlich doch! Super-Nintendo-Emulator für Serie60

• Och nööö! :(

Da hat man es schon aufgegeben, dass jemals ein SNES-Emu für S60 kommt, und hat sich gerade ein P800 zugelegt und ist damit zufrieden, und dann kommt sowas! :rolleyes:

Jetzt muss ich mir ja ein Zweit-Smartphone mit S60 kaufen! ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Jetzt muss ich mir ja ein Zweit-Smartphone mit S60 kaufen! ;)

Warte erst mal ab, wie flüssig die Spiele laufen. Wahrscheinlich laufen sie nur auf dem 6630 annehmbar.

Ich frage mich gerade, was das "DOWNLOAD vSun 1.0 4096 Colors/65536 Colors" soll. Ich glaube nämlich, dass die damit eher die verschiedenen symbian Versionen meinen als das Display :rolleyes:

Auf dem Sendo X wird er leider eh nicht funktionieren..

• Kann gar nicht gehen... Man braucht schon einen einigermaßen schnellen PC für SNES Emulation, wie soll ein S60 Phone das dann schaffen? Die CPU ist einfach zu langsam dafür. Wenn, dann wird es sehr ruckelig laufen und sicher ohne Sound.

• Öhm. also mit meinem alten Pii 350 Mhz mit 64 MB RAM und Onboard 8 MB Graka lief das einwandfrei...

Sebian: Dass es sich da jeweils um eine Datei für S60-Geräte mit der alten und neuen S60-Version handelt, ist auf der Hersteller-Seite aber erklärt (mit der Farbtiefe hat es wirklich nichts zu tun). Die Dateinamen sind einfach unglücklich gewählt.

Warum soll es denn auf dem X nicht gehen? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Öhm. also mit meinem alten Pii 350 Mhz mit 64 MB RAM und Onboard 8 MB Graka lief das einwandfrei...

Die meisten s60 Handys (-6630) haben eine 120 Mhz CPU, 3-10 MB RAM (N-Gage ein paar mehr) und keine onboard Grafik (höchstens einen GrafiX Prozessor :D). Muss ich das noch erklären? :D

Zitat

Sebian: Dass es sich da jeweils um eine Datei für S60-Geräte mit der alten und neuen S60-Version handelt, ist auf der Hersteller-Seite aber erklärt.

Und wo?

Zitat

Warum soll es denn auf dem X nicht gehen? :confused:

Weil das X kein RAM-Monster ist und die meisten anderen Emulatoren auch nicht laufen. Ich kann es auch ausprobieren, wenn du es unbedingt wissen willst ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Weil das X kein RAM-Monster ist und die meisten anderen Emulatoren auch nicht laufen. Ich kann es auch ausprobieren, wenn du es unbedingt wissen willst ;)

Wäre ehrlich gesagt nicht schlecht! :) Aber möchte dir jetzt auch keine allzu großen Mühen machen. ;)

In dem hier verlinkten Forum, wo der Hersteller auch selbst postet, wurde geschrieben, es laufe auf allen S60-Geräten, also z.B. auch auf dem 7650 und 3650, so richtig flüssig allerdings eben nicht im Fullscreen-Modus und ggfs. ohne Sound. Sollte also auf dem X doch dann auch gehen, denke ich.

BTW glaube ich nicht, dass man die Leistungsfähigkeit eines PC's mit der eines Smartphones vergleichen kann - der PC muss mit Windows viel mehr verarbeiten, als das Smartphone mit seinem Mini-Betriebssystem. Insofern lassen sich die technischen Daten auch nicht 1:1 vergleichen.

Achja, zu deiner Frage:

Zitat

If your mobile is among Nokia 3650, 3660, 7650, NGage, NGage QD, you should download vSun Symbian 1.0 for 4096 colors; If your mobile is among Nokia 6600, 7610, 6630, 6670, you should download vSun Symbian 1.0 for 65536 colors.

Quelle

Da ist zwar nicht direkt Bezug auf die jeweilige Symbian-Version genommen worden, aber IMHO ist schon klar, warum es zwar zwei Dateien gibt.
    Wie gesagt, unglückliche Ausdrucksweise des Herstellers (das 3660 hat ja sogar 65k Farben ;)).

Vertrauensliste

• Zitat

Wäre ehrlich gesagt nicht schlecht! :) Aber möchte dir jetzt auch keine allzu großen Mühen machen. ;)

Geht nicht auf dem X. Das ROM wird nicht geladen. Da ist anscheinend noch ein Beispielrom dabei, das auch nicht geladen wird. Auf dem 3650 und 6600 läuft es, aber extrem laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaam :)

Zitat

BTW glaube ich nicht, dass man die Leistungsfähigkeit eines PC's mit der eines Smartphones vergleichen kann - der PC muss mit Windows viel mehr verarbeiten, als das Smartphone mit seinem Mini-Betriebssystem. Insofern lassen sich die technischen Daten auch nicht 1:1 vergleichen.

Selbst bei 1:2 wäre der PC noch besser :p

Der Rest des Postings ist selbsterklärend :D

Zitat

Da ist zwar nicht direkt Bezug auf die jeweilige Symbian-Version genommen worden, aber IMHO ist schon klar, warum es zwar zwei Dateien gibt.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace weiter oben, auf das ich mich bezogen habe
    Dass es sich da jeweils um eine Datei für S60-Geräte mit der alten und neuen S60-Version handelt, ist auf der Hersteller-Seite aber erklärt.

• Ja gut, hatte das etwas falsch in Erinnerung. Für mich war aber damals sofort klar, was auf der Herstellersite gemeint ist. Daher wohl auch mein Irrtum, es sei dort richtig erklärt. Sorry. :)

Hast du es bei 6600, 3650 und dem X jeweils mit oder ohne Sound versucht? Und im Fenster- oder Fullscreen-Modus?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!