Frage zu 9500 und Synchronisation per BT

• Hallo zusammen,

habe eine Frage oder vielelicht auch mehr zum 9500 Communicator.

Ist es möglich, ein automatisches synchronisieren zu ermöglichen?
    Es sollte so funktionieren:
    an meinem PC und am 9500 sind Bluetooth ständig aktiv, wenn ich nun nach Hause komme, sollte sich das 9500 automatisch mit meinem PC (Outlook abgleichen).

Vorteil wäre halt, ich bräuchte den Communicator nicht in die Station zu stellen und die Taste zu betätigen.

Gibt es dafür eine Lösung oder eher nicht?

Thorsten

• Hallo,
    wie würdest du diese Automatik abschalten,wenn mal keine Sync stattfinden soll? Läßt du dein 9500 dann vor der Türe oder müßtes es abschalten bevor eine Verbindung besteht. Muß bei einer erneuten BT-Verbindung das erkannte Gerät nicht erst akzeptiert werden?

Grüße aus Alpen !

• Eine Synchronisation via Bluetooth sollte prinzipiell kein Problem sein.

Wenn das Gerät autorisiert ist kommt die Bluetooth-Verbindung auch automatisch zustande.

Leider habe ich bei der Nokia-Sync-Software keine Möglichkeit zur "Synchronisieren bei Verbindung" gefunden ( heißt nicht, daß es diese nicht gibt, vielleicht :apaul: )

Microsoft Active-Sync hat diese Einstellung und synchronisiert auch automatisch sofort nach Verbindung.

MfG

mkg

• Microsoft Active-Sync ist die MS-Software für alle PDA und Smartphones mit Windows-Betriebssystemen und funktioniert selbstverständlich ;) nicht mit Symbian-Geräten ala 9500 o.ä.

Wenn noch jemand die Einstellung für automatische Synchronisierung bei Nokia-Sync findet besteht kaum ein Unterschied zu MS.

Ich geh nochmal suchen...

EDIT:

:apaul: :apaul: ! Sofortige Synchronisierung nach Verbindung ist kein Problem.
    Unter "Erweiterte Einstellungen" der Nokia-Sync-Software findet sich der entsprechende Button.

Somit dürfte Dein Problem lösbar sein

MfG

mkg

• HI,

vorab schon mal danke für deine Mühe.
    Habe dies nun mal mit einem 6230 getestet, aber es möchte nicht richtig funktionieren.

Schalte ich das Gerät aus und wieder ein oder komme aus der Reichweite, so wird die Synchronisation nicht automatisch gestartet - genauso wenig, wenn ich den USB BT Stecker abziehe und wieder anstecke.

Vielleicht liegt das Problem bei mir auch in der Bluetooth Software, denn ich muss in der PC Suite das Gerät manuell auswählen, erst dann wird die Synchronisation gestartet.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, dies mal bei dir zu versuchen, wäre super nett von dir.

Thorsten

• Outlook fragt aber auch bei jedem Sync-Vorgang noch mal nach ob das Programm Zugriff haben darf. Dies macht eine Autosync ja unmöglich.

Oder kann man das irgentwo abschalten?

• Stimmt, hatte ich nicht bedacht.

Gibt aber, glaube ich, ein kleines Tool dafür. Der Name ist mir leider entfallen.
    Vielleicht hat es hier jemand?

Gruss

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!