Java Programm: Benzin Verbrauch

  • Morgen,
    ich suche ein Java-Programm (möglichst lauffähig auf Nokia 6100) was meinen aktuellen Benzin/Diesel-Verbrauch berechnet bzw. erfasst. Habe momentan ein eigenes PHP-Skript hierfür geschrieben,
    würde die Daten aber lieber sofort im Handy eingeben, als jedesmal zu Hause die Daten zu übertragen.


    Ein WAP-Geschichte kommt eher nicht in Frage, möchte das ganze quasi offline machen. Die Daten vom Verbrauch können ruhig im Handy bleiben, müssen also nicht zusätzlich auf den PC übertragen werden.


    Im Grunde suche ich sowas wie das hier:
    http://www.mobile2day.de/platf…atname=Sonstiges&mod=1129
    nur halt nicht für Symbian OS, sondern als normales Java-Prog.


    Gibt´s sowas schon oder muss ich selber ran?

  • Das sieht schonmal nicht schlecht aus,
    aber ich kann mir das Programm leider nicht pushen lassen.
    Ich wohne in Belgien und Aral lässt nur deutsche Nutzer zu.


    Kann man das Programm nicht irgendwo direkt runterladen?


    Übrigens, danke für die schnelle Antwort!

  • Hey,


    Vielleicht gibts ja einen TTler, der das für Dich auf sein Handy lädt, von da aus auf den PC spielt und Dir per Email schickt gegen eine kleine Gebührenerstattung.
    Ich selbst kann das im Moment leider nicht machen, sonst hätte ich das gern getan. Evtl. in ein bis zwei Wochen, falls das für Dich nicht zu spät ist.


    Nebenbei:
    Für alle, die auf diesen Thread per Suche stoßen:
    Hier gibts ein Programm für Symbian- Phones!



    Chris

  • Ja man kann es auch direkt downloaden !!!


    Hier habe ich das Programm mal vorgestellt ... und da kann man das auch downloaden !!!

  • Lasst euch da nicht verwirren ...


    Das programm ist von Aral und für jedes java fähige Handy gedacht


    ich habe es lediglich auf meinem 3650 vorgestellt

  • Das Programm von Aral scheint aber nicht ganz sauber unter dem Nokia 6100 zu laufen, bei der Eingabe der Werte tretten ziemlich häufig Fehler auf. Ich tippe km-Stand usw. aber das Programm akzeptiere die Wert fast immer nur beim 3-4. Versuch - ist das normal oder bin ich zublöd das Programm zu bedienen?

  • Also ich nutze das Aral Programm auf einem Siemens S65 und es funktioniert einwandfrei...kann mir zwar nicht vorstellen, warum es beim Nokia nicht gehen sollte, aber die Bedienung ist so simpel, dass man da eigentlich nix falsch machen kann...

  • Also,
    das Aral Prog läuft auf meinem 6600 und 6230 Problemlos!
    Auf einem M65 lief es auch perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!