Telefonschnittstelle des Commi sehr träge

  • Hallo zusammen,


    habe seit vorgestern meinen Commi und bin sofort mit dem Gerät zum Softwareupdate auf Version 4.51 gerannt. Nun kann ich natürlich nicht nachvollziehen ob es bei der 4.44 auch so ist bzw. war. Wenn ich in der Telefonschnittstelle z.B. ins Menü gehe ist der Bildaufbau sehr schleppend. Das Bild wird quasi von von oben nach unten gerollt.
    Ist das normal?


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo,


    ich habe gerade einen 9500 mit Version 4.44 und einen 9300 mit Version 4.53 vor mir liegen.


    Der Bildaufbau der Telefonschnittstelle ist eigentlich nicht sichtbar, d.h. das jeweilige Bild erscheint sofort.


    Insgesamt erscheint die Version 4.53 ein bißchen schneller zu sein ( Kontaktsuche u.ä. ).


    MfG


    mkg

  • Hmmm...
    Na das find ich ja mal wieder toll... Kann es sein, dass beim Updateirgendwas falsch gemacht wurde?


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Das Update auf v4.51 scheint bisweilen Probleme zu bereiten.


    Bevor Du wieder zum Nokia-Service gehst würde ich das Gerät neu formatieren.


    Beim Start Strg+Shift+F drücken und halten bis der Formatierungsbildschirm erscheint.


    Dann kein Backup einspielen sondern nur mit Outlook synchronisieren und ggf. weitere Software neu installieren.


    MfG


    mkg

  • Hab das Gerät gestern sofort formatiert als ich das gesehen habe. Hat allerdings nichts gebracht. Aber das nächste Update kommt bestimmt. Vielleicht hab ich damit ja mehr glück.

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!