Saturn - Wucher oder Versehen ?

• hi,

habe mir im promarkt mal kopfhörer gekauft, an der kasse wollten sie auf einmal 5 € mehr. habe auf den preis bestanden, bin zu einem verkäufer in die zuständige abteilung geschickt worden, und habe das teil dann wirklich 5 € günstiger bekommen. der verkäufer hat dann was gemurmelt von "müssen wir neu auszeichnen".

sind die rechtlich verpflichtet, das zeug zu dem preis abzugeben zu dem sie es auszeichnen???

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• määäääääääääh!

das heißt, dass ich an der kasse theoretischerweise jede menge überraschungen erleben kann?????

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    das heißt, dass ich an der kasse theoretischerweise jede menge überraschungen erleben kann?????

Ja, natürlich! Aber eigentlich ist das auch oK soweit, wenn nicht einige Pappnasen (siehe Saturn o.ä.) das immer grenzenlos ausnutzen würden.
    Die Überraschungen können ja auch durchaus positiv sein. Man mag es gar nicht glauben, aber mit ist es sogar schonmal passiert dass ich etwas günstiger bekommen habe als es ausgezeichnet war. Also es geht auch anders.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Heute im MediaMarkt in Wiesbaden gewesen und geguckt, was das die DVD-Rekorder kosten. Bei fast allen stand nicht nur der unglaubliche MM-Tiefstpreis drauf, sondern auch die UVP. Da hab ich mich schon gewundert, denn die hatte ich etwas anderst im Kopf von vor 3 Tagen, wo ich auf den Herstellerseiten geguckt hatte. Also die Sachen abgeschrieben und siehe da: Nur eine UVP entsprach der Wahrheit :mad: :flop:

Ich würde es unter "Vorspielung falscher Tatsachen" oder "Täuschung des Kunden" einordnen, bin dann aber kein Rechtsverdreher... Trotzdem unverschämt!

Mein Fazit: wer heute nicht mehr verarscht werden will, ist drauf angewiesen vorher im WWW genaustens zu recherchieren.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wobei mir das im MM nun noch nie aufgefallen ist. Ich vermute mal, das ganze wird auch stark vom jeweiligen Markt (die ja mehr oder weniger unabh. agieren) abhängen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ob man diesen "Betrügern" rechtlich beikommen kann ist die Frage... viel effektiver und wirkungsvoller dürfte doch wohl sein wenn sich eine Verbraucherzentrale einmischt oder - noch besser - die Presse.

So ein Thema wie massenhaft falsch ausgezeichnete UVPs oder an der Kasse anders berechnete Waren als am Regal ausgewiesen dürfte doch bestimmt interessant sein für eines der vielen investigativen Fernsehmagazine...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!