DVB-T Anschlussproblem / störendendes Flimmern..

• Hallo zusammen,

gestern habe ich für meinen Vater den Tomson "Kasten" und die Schwaiger Antenne (beides Testsieger aus der Stiftung;)) besorgt, klappt mehr oder weniger gut, allerdings ist ein leichtes aber störendes Filmmern zu sehen... im Erdgeschoss....

Bei mir sieht es anders aus, soweit noch keine Probleme, aber ich hab auch nur am kleinen Fernseher getestet...PSX raus, DVB-t rein.... keine Probleme. 1. Etage.....

Beim Grossen habe ich Probleme mit dem Anschluss, da ich nur zwei Scartbuchsen habe, für Video und DVD passt kein Gerät mehr dran.... git es dafür Lösungen (wie ne Mehrfach Steckdose) ?

Muss ich für die Videorecorder extra was besorgen ?

Ich hoffe, das war verständlich....

Wir wollen eventuell beide vom Kabel weg, denn das wird wieder teurer :(

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hat der Receiver nicht evtl. noch einen 2. Scart Anschluß für PSX/DVD/Video? Dann würde der Receiver ganz normal laufen und sobald du den DVD einschaltest, würde der Receiver das Signal "durchleiten" und du könntest ganz normal DVD schauen. Wahlweise kannst ja auch mal schauen, ob der Video nicht evtl. 2 Scart Anschlüsse hat.

Mehrfach-Scart Stecker gibt es natürlich auch - umschaltbar i.d.R. per Schalter.

Wg. dem Flimmern: mal versucht, die Antenne anders auszurichten? Wie lang und gut ist das Kabel von Antenne zu Receiver? Wieviele hängen an einer Antenne? Verstärker? Reflexionsfreie Abschlüsse?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!