Bluetoothadapter beim /// T29s

• Hi Leute,

habe mal gehört, daß es für daß /// T29s einen Bluetoothadapter zum dranstecken geben soll?! Taugt es nur für Bluetooth-Headsets oder
    kann man mehr damit machen. Naja das T29s würde wie's mir scheint
    die BT Funktionen nicht alle abdecken. Ausserdem sagte mir mal ein
    Freund, das es auch eine Cam MCA10 oder so geben soll. Diese soll
    für T29, T39, R520 kompatibel sein. Bei dem T29 würde damit sicher-
    lich keine Freude aufkommen?! Gibt es auch einen MP3 Player zum
    anstecken? Glaub ja, sogar noch von /// vor der Fusionierung mit Sony.

Wie u. wo find ich die Dinger?

• DBA-10 ist der BT-Adapter. Funzt nur mit dem Headset AFAIK. Zumindest geht kein OBEX oder ähnliches.
    MCA-10 ist die Cam. Keine Vorschau auf dem Display. Es gab eine MCA-10 View,ob die eine Vorschau auf dem T29 geboten hat weiss ich nicht.
    HPM-10 ist der MP3 Player.

Für alles ist wohl Ebay die beste Anlaufstelle.

GRuß bungee1

EDIT: Die View scheint am T29 nicht zu funktionieren.

http://www.sonyericsson.com/sp…3&zone=pp&lm=pp1&pid=9650

Das muss am Wetter liegen...

• Der Adapter funktioniert mit Headset und zusätzlich auch als 9,6k CSD-Modem. GPRS oder HSCSD geht damit aber AFAIK nicht.

• Was wohl daran liegt das die Geräte die mit dem DBA-10 zusammen arbeiten weder HSCSD oder GPRS unterstützen.

GPRS und HSCSD kamen mit R520 und T39,die hatten BT eingebaut.

Gruß bungee1

• Hat das T300 den DBA-10 erkannt?

Hab es nie ausprobiert und inzwischen kein T300 mehr..

Gruß bungee1

• Hi,

das T300 erkennt den DBA-10, habe beides selber. Dauert nur ein bisschen bis das T300 das BT Modul erkannt hat aber dann funktioniert es problemlos.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hat das T300 den DBA-10 erkannt?

Hab es nie ausprobiert und inzwischen kein T300 mehr..

Gruß bungee1

Natürlich. Ist doch das universelle ///-Zubehör... ;) (Und aus diesem Grund krieg ich auch die Krätze, wenn es sich bewahrheitet, dass in "Clara" ein neuer Connector verarbeitet ist.) Dürfte mit allen "echten" "neueren" ///-Nicht-BT-Geräten funktionieren (vielleicht sollte ich es auch mal mit einem BT-Gerät probieren, wäre ja lustig, wenn das auch ginge...), vom T310 weiß ich es auch noch auf jeden Fall. Aber so viele Geräte sind das ja dann nicht mehr, da ja dann BT fast überall dabei war und dann die neue Plattform kam - weiß jemand, ob es beim K500 funktioniert? :)

• Leider funktionieren erst die DBA-10er der letzten SW-Versionenmit den neueren Telephonen ohne Probleme! Nur so als kleine EInscghraenkung am Rande.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wobei man das auch updaten kann (z.B. und wahrscheinlich ausschließlich bei w-support, ein normaler SP kann´s jedenfalls nicht) und /// damals AFAIR eine Garantie gegeben hat, dass die für solche "Innovationen" (neue Telefone) nötige Software auch immer kostenlos auf den Stick gespielt wird, auch wenn der eigentliche Garantiezeitraum rum ist, weil das Teil ja "etwas überhastet" auf den Markt kam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!