Günstige VoIP Hardware

• Salute,

ich würde gerne mein bestehendes Festnetztelefon mit VoIP nutzen. Extra deswegen nen neuen Router kaufen will ich nicht. Jetzt stell sich die Frage, wie bekomme ich das Phone online.......was wäre denn die günstigste Lösung für mich. Alles was ich bisher im Netz so gefunden habe kostet so um 99 Euronen.....was sich ja nicht wirklich rechnet....dafür kann man schließlich ne Menge über CallbyCall telefonieren...

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Moin,

mit den 99,-€ für ein VoIP-Telefon oder gleicher Preis für einen Analog-Telefon-zu-Netzwerk-Adapter ( tolles Wort ;) ) liegst du gut im Preis, andere Lösungen dürften teurer werden.

Zudem ist VoIP nicht unbedingt billiger als Call-by-Call, zumindest dann nicht, wenn du ins Fest- oder Mobilfunknetz telefonierst.
    Wenn du dann sowieso einen ISDN/Analg-Anschluss zum DSL hast, ist das ganze ein Milchmädchenrechnung. Vorrausgesetzt, du kannst Call-By-Call nutzen, was ja nur bei der Telekom uneingeschränkt machbar ist.
    Dann kannst du mit günstigen CbC-Anbietern lockern den VoIP-Preis unterbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Dann kannst du mit günstigen CbC-Anbietern lockern den VoIP-Preis unterbieten.

Na, locker geht das schon lange nicht mehr und schon gar nicht zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit ;).

Der Vorteil von VoIP ist einfach, dass es (bisher) keine täglich wechselnden Preise und Tarifzeiten gibt. Ein Preis zu jeder Zeit, das ist schon sehr viel besser, als das CbC-Chaos, was so landläufig vorherrscht und welches, ohne automatisiertes LCR, sich kaum beherrschen läßt.

• Hallo,

Zitat

Ein Preis zu jeder Zeit, das ist schon sehr viel besser, als das CbC-Chaos, was so landläufig vorherrscht und welches, ohne automatisiertes LCR, sich kaum beherrschen läßt.

Ja stimmt, bleibt die Frage, wielange das noch so ist. Ich selber gebe zu, das ich kein CbC nutze bzw. genutzt habe und über die Telekom normal telefoniert habe - nennen wir es einfach Faulheit, mir entsprechende Tarif rauszusuchen. Heute hab ich Arcor und da wird es sich kaum ändern.
    VoIP ist bei mir derzeit nur Spielzeug, da ich meinen Router sowieso nicht gangtägig an lassen und somit die Erreichbarkeit eingeschränkt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Heute hab ich Arcor und da wird es sich kaum ändern.
    VoIP ist bei mir derzeit nur Spielzeug, da ich meinen Router sowieso nicht gangtägig an lassen und somit die Erreichbarkeit eingeschränkt ist.

bei arcor funzt call by call eh nicht mehr, und ich würde voip nicht als spielzeug abtun.

@ Thomas4711: den cbc anbieter der ganztägig preise für unter 0,89 cent deutschlandweit ins festnetz anbietet möchte ich sehen

mir hat bisher jeder bestädigt das die qualität über voip besser ist als mit isdn (wenn ich breitbandige codecs verwende)

@ Seadart: unter 99 e wirst du kein gerät bekommen

ich selbst benutze einen router, weil ich kann schnurloses tele anschließen und er ist besser konfigurierbar als ein voip telefon

...gut ich habe dsl only (ohne telefonanschluss) dadurch rechnet sich voip bei mir noch mehr als bei anderen :top:

...das leben ist eines der härtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!