sdcch und tch??

• ich hab rausgefunden dass der netmonitor mit der tastenkombination *#8999*324# funktioniert... allerdings kann man hier nur die nachbarzellen bzw. die momentan verwendete zelle einsehen und mehr aber auch schon nicht...
    war da neulich auf einer seite mit gaaanz vielen solcher codes aber die war glaub ich tschechisch oder so...
    also wenn jemand noch mehr codes braucht, einfach fragen :D

gruß
    manu

• Und sieht man dann bei der verwendeten Zelle wenigstens LAC und CID, oder geht das nicht? Wahrscheinlich unterscheiden sich im Netmonitor die Samsung eigenen Entwicklungen doch von den Qualcom Entwicklungen, wie es die UMTS Geräte sind.

• ähm ja das weiß ich nicht so genau...
    also das sieht so aus:

einmal, so hab ich herausgefunden sind alle empfangbaren zellen zu sehen...
    in der obersten zeile die momentan verwendete und deren empfangspegel...

z. b. 0023 44 40 040
    0089s11 7 007

die hinteren drei nummern haben anscheinend etwas mit dem empfang zu tun, denn die gehen runter wenn ich z. b. in den keller gehe..
    komischerweise ist das immer so, dass die (in der ersten zeile) 44 immer um 4 größer ist als die nummern rechts daneben...
    keine ahnung was das für eine "einheit" bzgl. des empfangs ist...
    man kommt dann scho noch in zwei weitere menüs aber da stehn zahlen rum die sich nie ändern...

gruß
    manu

• Was willst du da den genau wissen ?

Die Codes selber sind doch eh english beschrieben ;)

Kan man da bei den Samsung Handy echt den Useragent aendern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!