Kaufberatung Panasonic KX-TCD580GS?! Fragen dazu...

• Bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:

Panasonic KX-TCD580GS

was meint ihr zu diesem Telefon?

Eine sehr wichtige Frage noch?

Wegen ISDN habe ich ja 2 Telefonnummern (geschäftlich und privat) und eine Faxnummer.

Kann ich die Anlage so konfigurieren, dass beide Telefonnummern beim gleichen Telefon verschieden klingeln?

Also bei privat (Telefonnummer x) klingelt a und bei geschäftlich (Telefonnummer y) klingelt b??

Geht das??

• Re: Kaufberatung Panasonic KX-TCD580GS?! Fragen dazu...

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    was meint ihr zu diesem Telefon?

Schönes Design, gute Verarbeitung, allerdings selbst auf höchster Stufe vergleichsweise leise Hörmuschel und deutlich weniger Sendeleistung als Siemens, d.h. starkes Rauschen und Aussetzer im Keller / 2. OG, daher war das Panasonic für mich leider keine Alternative.
    Außerdem gibt es keine "Lautlos"-Taste oder Menüfunktion, man muß den Klingelton jedesmal manuell im Klingellautstärkemenü runterstellen :flop:

...

• Ich muss leider auch vom Panasonic abraten, so toll es auch aussehen mag. Die Qualität ist wirklich nicht zu gebrauchen - einen Soundvergleich zu einem Siemens kann es hier wirklich absolut nicht mithalten. Wenn Du also Wert auf guten Klang und Qualität legst solltest Du Dich doch noch etwas umschauen.

• Re: Kaufberatung Panasonic KX-TCD580GS?! Fragen dazu...

Nein!!

Es handelt sich um ein analoges Telefonsystem. Um dieses am ISDN-Netz zu betreiben, bräuchtest Du einen ISDN-A/B-Wandler oder eine ISDN-Anlage mit analogem Anschluss. Die Rufnummernzuordnung kannst Du dann aber nur in diesem Adapter bzw. dieser Anlage vornehmen, nicht im Panasonic. D.h. Du kannst zwar die beiden analogen Port am A/B-Wandler bzw. der ISDN-Anlage auf Deine zwei MSNs konfigurieren, allerdings musst Du dann halt auch zwei getrennte analoge Telefone anschließen. Du kannst auch einen analogen Port eines A/B-Wandlers bzw. ISDN-Anlage auf beie MSNs konfigurieren, nur klingeln dann halt alle Mobilteile dieses Panasonic-Teils auf einmal (falls man mehrere hat), bzw. es gibt natürlich keine Möglichkeit, dass Du am Panasonic erkennst, welche Deiner MSNs angerufen wurde. Wie auch - es ist ja nur ein Analogtelefon, welches mit den ISDN-Merkmalen nichts anfangen kann.

Das, was Du Dir vorstellst (Unterscheidung der ankommenden Anrufe nach gewählter MSN, brauche ich bei mir zu Hause übrigens auch ;) ), funktioniert nur mit einem richtigen ISDN-Telefon oder einer ISDN-Anlage, die mindestens zwei analoge Ports hat (oder eben ein A/B-Wandler mit zwei Ports), an die Du dann aber auch zwei getrennte analoge Telefone anschließen musst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• so, panasonic weg, was meint ihr zu dieser alternative?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Diesmal ein ISDN Telefon!

BigBlue007

kann ich mit diesem einen siemens telefon und der vorhandenen DeTeWe ISDN Open Com 30 Plus all meine Anrufe (geschäftlich oder privat) mit jeweils anderen Klingeltönen empfangen??

ich möchte nicht zwei verschiedene telefone rumliegen haben, das geht dann nämlich, das ist klar!

• Ich mag mich ja irren aber das von dir verlinkte Siemens Telefon ist nicht die ISDN-Version. Zu erkennen auch daran, dass ISDN im Text nicht mehr auftaucht und man einen TAE-Stecker zum Anschließen mitgeliefert bekommt. Also entweder ist hier was an der Produktbeschreibung falsch oder es ist schlicht und ergreifend kein ISDN-Gerät.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    was meint ihr zu dieser alternative?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Die Sprachqualität des S44 ist schlecht, deutlich schlechter als bei älteren Gigasets, dies habe ich hier beschrieben, in dem Thread gab es zwar Meinungen, die die Sprachqualität gut fanden, aber auch einige, die die Sprachqualität ebenfalls schlecht fanden.

Ich habe das S44 wieder abgegeben, weil Sprachqualität nun mal das A und O bei einem Telefon ist, da kann ich auf Farbdisplay oder beleuchtete Tastatur gerne verzichten.

...

• McTristan:

Du irrst nicht. Das S445 ist die analoge Version, die Artikelbeschreibung mit "ISDN" ist falsch". Die ISDN-Variante dieses Gerätes heißt SX445isdn.

agentsnipes:

Diese Anlage, die Du da hast, kannst Du außen vor lassen. Bei einem richtigen ISDN-Telefon (wie eben z.B. das SX445isdn) trägt man seine MSNs in das Gerät ein und kann dann bei ankommenden Rufen bei den allermeisten Geräten (bei diesem Siemens auf jeden Fall) im Display sehen, welche der eigenen MSNs der Anrufer angerufen hat. Die Siemens unterstützen zudem die Konfiguration eines bestimmten Ruftons pro MSN, so dass genau das realisierbar ist, was Du Dir vorstellst: Verschiedene Ruftöne, je nach dem, welche Deiner Nummern der Anrufer gewählt hat.

Mit der Open Com hat das wie gesagt nichts zu tun. Das ISDN-Telefon wird direkt ans NTBA angeschlossen.

Davon abgesehen würde ich allerdings von den aktuellen Siemens-Geräten (oder genauer gesagt von den Mobilteilen) auch abraten. Die Telefone selbst (also die Basisstationen) sind zwar top, gerade auch von den Features her. Aber die Mobilteile, insbesondere diese hässlichen kleinen blassen Farbdisplays, werden dem einstigen Anspruch von Siemenstelefonen nicht mehr gerecht. Speziell dieses Mobilteil ist aufgrund des sehr schmalen Displays und des riesengroßen grauen Streifens darunter (wo man sich fragt, warum diese Fläche nicht auch fürs Display genutzt wurde) einfach nur furchtbar hässlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!