Freunden ermöglichen Pic`s auf meinem Webspace zu lagern

• Hi
    ich such html code oder ne art php basierenden code mit dem es möglich ist das bekannte pic`s auf mein webspace hochladen (eben vom IE) und dann einen link erhalten um das bild zb im internet zu posten.
    Gibts sowas for free?

• Einfach nur als Dateien hochladen, die dann ereichbar zum Download sind oder eine Galerie?

Beides gibt es, z.B. mit PHP.

Für Galerie z.B. Menalto gallery - es gibt auch einen Thread hier zu Galerien - hab grad keine zeit zu suchen, findest du schon.

Mit Grüßen ...

• Einfach nur Datein hochladen die dann per Link für diese Person erreichbar sind!

Es geht um ein Forum, oft wollen die user bilder zeigen.. tauschen oder wie auch immer und die meisten haben nicht das wissen sich webspace zu besorgen und per ftp hochzuladen. also wollte ich die möglichkeit geben ein bild hochzuladen und dann per link ins forum einzubinden.

• es gibt auch forensoftware/plugins mit picupload. ansonsten kann ich coppermine empfehlen.

• Hi,
    ich hab mir mal früher ein einfaches Script gebastelt:

greetz,
    Sebi

• Hey danke!
    vielen dank für die mühe
    aber irgendwie funktioniert es nicht richtig! wo trage ich den ort ein worauf es upgeloadet werden soll?
    und in der html ensteht unten ein fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!