Eplus imail auch ohne Vetrag/Prepaid ?

• Hallo!

Möchte eventuell meinen Eplus Vertrag kündigen und in einen unserer Rahmenverträge einsteigen.

Jetzt ist das letzte Problem, dass ich ungern auf meinen imail Account verzichten möchte.

Geht dieser mit der Kündigung bei eplus verloren, oder kann man den kostenlos weiterbenutzen?

Die sms Notification nutze ich selten, ist also nicht vonnöten.

Schade zwar um den alten DM T&M 120 Student, aber der RV ist halt um einiges gescheiter, auch wenns dann nicht mehr eplus ist.

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Der Maildienst ist nur für E-Plus Kunden, um den Mailaccount zu behalten, kannst du dir ja eine Prepaidkarte halten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Maildienst ist nur für E-Plus Kunden, um den Mailaccount zu behalten, kannst du dir ja eine Prepaidkarte halten.

und wie sag ich dem Account, dass es zu anstatt zu einem Vertrag zu einer neuen Pre Paid Nummer gehört?

Gruß Gunn

• Deine iMailadresse geht nach der Kündigung verloren.Du kannst aber auch als Nicht epluskunde ne imailadresse haben.Hatte ich auch.Allerdings ohne sms Benachrichtigung.

ePlus can do:-)

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Maildienst ist nur für E-Plus Kunden, um den Mailaccount zu behalten, kannst du dir ja eine Prepaidkarte halten.

Ich bin Vertragskunde der E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Rufnummer Kundennummer*

Ich bin Free & Easy-Kunde bzw. kein Kunde der E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Ja, ich habe die AGB gelesen und erkläre mich damit einverstanden
    Ja, ich bin einverstanden, dass meine Daten zu Marketingzwecken gespeichert werden

Man muß kein EPlus kunde sein ;)

ePlus can do:-)

• die email-accounts bleiben auch nach vertragsende bei eplus bestehen. man kann sogar über die funktion administration einen alten email-account wieder zu einem neuen vertrag dazuschalten. ich gehe mal davon aus, dass das dann auch mit einer eplus prepaid funktionieren sollte. versuch macht kluch ;-)

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    versuch macht kluch ;-)

gruß,

marco

Denke so wirds darauf hinauslaufen.

Danke.

Gruß Gunn

• Mit prepaid kannst du den mail account nicht verbinden.
    Aber du kannst, wie auch schon gesagt ohne Kunde zu sein, einen mail account haben.
    Wenn du bei eplus bleibst, kannst du ihn doch wieder deiner Nummer zuordnen. Das geht wenn der Rahmenvertrag direkt bei eplus service ist.
    Wenn der account gelöscht wird, kannst du dich ja mit den selben Daten wieder anmelden (die Adresse ist ja dann wieder frei verfügbar, also auch für dich wieder).

Wenn du deinen Vertrag bloß dem Rahmenvertrag zuordnest, dann brauchst du deinen mail account nur noch mal verbinden. Das gibts dann unter den mail Einstellungen (etwas versteckt auf der eplus Seite)

Gruß
    Christian -

• Ich würde es folgenderweise machen:
    Man kauft eine Free&Easy Karte. Diese läßt man sofort beim Kauf im Laden (spart späteren kostenpflichtigen Hotlineanruft) für den Imode-Dienst freischalten.

So hat man dann automatisch eine Imail-Adresse, bei der man ja dann nach Ende des gekündigten Vertrages den alten bisher benutzten Alias-Namen erneut einrichten kann, sofern gewünscht.
    Sollte der eigene Name noch nicht im E-Plus-System als Mail-Addi vorhanden sein, sieht die Voreinstellung bei E-Plus so aus: vorname.nachnahme@imail.de
    Diese wäre dann die Imode- (Imail-)Adresse.

Die Sim-Karte nutzt man dann in einem nicht imodefähigen Handy. Man stellt anschließend auf der E-Plus-Seite im Internet die automatische SMS-Notifikation ein. Das Nicht-Imode-Gerät kann dann nicht die Nachricht automatisch im Push-Betrieb downloaden. Somit geht nichts vom Prepaid-Guthaben für den nicht erfolgten GPRS-(Imode-)Datentransfer ab.
    Trotzdem erhält man für jede neue Email eine kostenlose SMS-Notifikation aufs Handy. Da es sich beim E-Plus email-Account um einen POP3-Account handelt, kann man den ja wie gehabt per Mail-Client oder -Programm (z.B. Outlook) abfragen. Man muß dies dann nicht per teurer Imode-Verbindung machen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    So hat man dann automatisch eine Imail-Adresse, bei der man ja dann nach Ende des gekündigten Vertrages den alten bisher benutzten Alias-Namen erneut einrichten kann, sofern gewünscht.

Wird eine E-Mail Adresse nach ihrer Deaktivierung nicht üblicherweise für 30 Tage gesperrt (es sei denn, sie soll im gleichen Account wieder aktiviert werden)? Bei o2 ist das so und bei einem anderen Anbieter habe ich auch schon davon gelesen. Falls e-plus das auch so macht, sollte man also bedenken, daß man die Adresse für ca. einen Monat nicht zur Verfügung hat.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!