MPX200 tot...?

• Hi

Ich hab hier von jemandem aus dem Forum ein MPX200 gekauft mit WM2003 drauf.

Lief wunderbar nur heute war nach einem Ladevorgang (Batterie war voll) nach ca 1 H die Batterie angeblich leer. Also zuhause erstmal ans Netz gehängt und 1h geladen. Dann wollte ich es einschalten, es kam aber nur der Schriftzug HELLOMOTO. Also hab ich einen Masterreset durchführen wollen (Netzteil natürlich dran gelassen).

Es ging soweit bis im Display stand "Formating ISPM" (Balken war auf 100%). Dann ging plötzlich das Display aus und nichts tat sich mehr. Das MPX200 ist komplett tot.

Weiss einer was ich damachen kann? Garantie ist wohl nicht drauf wenn das WM2003 aufgespielt ist oder? Kann man das Wm2002 noch zurückflashen wenn das Handy nicht mehr angeht oder hab ich da keine Chance?

gruß

marius

• Hm

irgendwie geht es jetzt wieder... anscheinend hat das Ladegerät nen Wackler, denn am Kabel zum Rechner hin wird das Handy noch mit Strom versorgt.. Ich werde es nochmal versuchen und dann berichten... :confused:

Wünscht mir Glück.

• Hallo marius,

das "Stromproblem" ist beim MPx200 mit WM2003 nichts neues. Einmal funktioniert es, einmal eben nicht. Ich würde dir empfehlen wieder auf 2002 zurück zu flashen denn erstens bleibt dir die Garantie erhalten und zweitens liefert dieses WM2003 sowieso nur Nachteile.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi

Habs halt so gekauft... ;-)

Wo bekomm ich denn das 2002 her?

Was kann das 2002 nicht was das 2003 konnte?

PS: Mittlerweile klappt es wieder, hab tausend Experimente mit dem Akku, der MMC und dem Masterreset gemacht (10 x Masterreset hintereinander) bis es dann nach 10 Min "hochfahren" wieder halbwegs normal lief (muss mehrmals starten bis es endlich klappt usw).

gruß

• Ein Problem kann auch sein, wenn der Vorbesitzer nicht richtig geflasht hat. Im Normalfall sollte man sofort nach dem Update auf WM2003 einen Masterreset machen. Dann tritt dieses Akkuproblem nicht auf. Kam bei mir aber trotz MR vor...

Zitat

Original geschrieben von marius86

Was kann das 2002 nicht was das 2003 konnte?

Bei diesem 2003 gibt es lediglich die Möglichkeit mehrere Mailboxen einzurichten. Das war es aber auch schon. Es dient also nur der "Befriedigung"....

Das neustes legale(!) 2002 Rom findest du
    hier....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich weiss nicht was ihr alle habt? Ich hab bis jetzt keinerlei Probleme mit der 2003er gehabt. Weder beim "hochfahren" noch d. Akkuproblem. Läuft alles einwandfrei mit meiner 512er SD Card... :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!