Lautstärketaste (seitliche) kaputt 8310

• Ciao a tutti,

ich hab ein gebrauchtes 8310 gekauft (im TT Biete) und das Teil ist auch bisher (heute bekommen) ganz ok für den Preis gewesen (Zustand war gut betitelt). Jetzt beim rumspielen hab ich die Lautstärke an den seitlichen Tasten runter geregelt, und wollte sie danach wieder hochsetzen. Das funzte leider nit :(
    Dann hab ich ne Menüoption gesucht wo ich per Pfeiltasten das regeln kann. Auch Fehlanzeige. Dann hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, das es dann wieder laut ist. Doch das hat auch nit gefunzt. :(
    Der Pin sieht auch eigentlich ganz in Ordnung aus, nur der "Druckpunkt" ist nicht da, also dieses mechanische Klicken.
    Habt ihr ne Idee wie es per Software am Gerät lauter geht oder ob man auf "einfache" Weise es reparieren kann?
    Wenn es wieder lauter wäre könnte ich mit dem "Fehler" leben, da ich es für einen anständigen Preis bekommen habe (sollte der Fehler unbekannt gewesen sein, und nicht noch weitere Macken haben), deswegen will ich eigentlich auch nicht "zurück" geben. Hätte mir schließlich aufm Flohmarkt auch passieren können.

Ciao und Thx
    Vito

PS: ich hoffe mal das das 2. 8310 nicht auch noch Mucken macht ;) (hab ich nämlich noch nit getestet - vom selben Verkäufer)

Der Mann mit den Hochzeiten

• Nimm mal das Cover ab. Geht beim 8310 ja leicht. Dann versuche mal ob Du die Tasten so drücken kannst, ohne Cover. Wenn sich was tut, klemmt vielleicht nur etwas am Cover.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• :) Und wenn das Cover nicht klemmt, dann ist einer der Taster defekt. Kann man mit etwas Geschick beim Löten, auswechseln.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ciao,

danke schon mal.

Das Cover ist es nicht. Hatte ich schon abgenommen. Und meinte mit "Pin" den Taster. Also da drauf kann ich wie gesagt rumdrücken ohne das ein "Druckpunkt-Gefühl" vorhanden ist! Der Taster taucht ein ohne einen Wiederstand :(
    Mhhh, löten! Naja, mal sehen, selber trau ich mich nämlich nit daran. D. h. dann also ein "Ersatzgerät" besorgen wo ich den Taster herbekomme, weil den werde ich wohl nicht einzelnd bekommen, oder?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Mhhh, löten! Naja, mal sehen, selber trau ich mich nämlich nit daran. D. h. dann also ein "Ersatzgerät" besorgen wo ich den Taster herbekomme, weil den werde ich wohl nicht einzelnd bekommen, oder?

Ciao Vito

Doch, den bekommst du einzeln. Ist ja nicht so schlimm, wie bei SonyEricsson. :rolleyes:
    Schau mal bei frankenet.de vorbei.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!