Moto A925 mit O2 und UMTS

• Tach,

da ich mit ja eines dieser geilen A925 unter den Nagel gerissen habe, würde es mich brennend interessieren wie ich das mobile mit O2 im UMTS-Netz nutzen kann.

Muss ich mir eine extra Sim-Karte (USIM?) besorgen und vor allem: Was kostet der Spaß?
    Für mich ist ein extra Vertrag absolut uninteresant. Mehr würde mich gerne wissen, ob man eventuell mit einer Prepaidkarte den Spaß auch nutzen kann.

Aber ich - denke ich - recht in der Annahme, dass ich wenigstens eine zweite Simkarte benötige, die sich auch ins UMTS-Netz einbuchen kann.

So, und zu guter letz, will ich ich noch wisssen, ob das besorgen von einer zusätzlichen Sim extra Kosten verursacht, oder gibt es die gratis von O2. Bis jetzt hab ich einen 6 Jahre alten Genion-Vertrag mit der originalen Karte. Diese macht jedoch schon in einigen Telefonen Probleme, da sie nicht gelesen werden kann. Wäre halt interessant, ob ich die vielleicht unendgeldlich gegen eine UMTS-fähige tauschen kann.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• also, wenn du probleme mit der karte hast hast, also die karte teils nicht gelesen werden kann, sollte o2 die schon kostenlos tauschen.
    Ansonsten kostet das glaubich 25€uro, die neuen SIM von o2 sind alle schon USIM's
    Also viel Spass .)

• umts kannst du bei genion nicht bekommen hat mir erst gestern wieder mal die hotline mitgeteilt. bei genion neuvertragen wird zwar auch eine u-sim geliefert, aber einbuchen ins umts-netz iss nicht.
    :flop:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hoppla, habe heute gerade nach dem Posting hier mit der Hotline gesprochen un die meinten doch vollen Ernstes, das ichmit der neuen Sim ihr UMTS-Netz wunderbar nutzen kann.

Anscheinend haben die in der Hotline auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge. Wobei das nicht heißen soll, imeine Beraterin hätte recht.

:confused:

P.s. das tauschen einer Sim kostet fest 12,50€. Egal ob die alte kaputt, nicht mehr nutzbar oder einfach dem Besitzer nicht mehr gefällt.

SAWLE Nr. 203/333

• jaja die kundenhotline... habe erst gestern mit der technik telefoniert, weil mein laptopkarte sich nicht ins netz einbuchte... nach nee halbe stunde und viel vergebliche versuche einen netzkontakt herzustellen, meinte der hotliner das mit meinen genion ueberhaupt kein umts nutzen koennte und ich denn data-pack auf meinen active vertrag umbuchen sollte...
    vor zwei tagen hat mir die hotline fuer meinen genion schoen brav den umts-data-pack dazugebucht...
    aber vielleicht wollte er mich nur abwimmeln, weil er einfach nicht meine karten zum einbuchen bewegen konnte... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Na Hauptsache, Du kommst da wieder so einfach raus!

Man weiß ja nie. Viel Glück!

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!