Türkische Gäste greifen auf Bundesstraße an

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    (...) in solchen Situationen einfach kurz die Scheibenreinigeranlage betätigen... :D

Kann als Nötigung ausgelegt werden. Und Nötigung ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Kann als Nötigung ausgelegt werden. Und Nötigung ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Stefan

nunja aber die haben ihn ja schon ein bißchen öfter genötigt ;o)

[ da fällt mir mal ein das vor nem halben jahr mein kollege an seinem auto die scheibenwischspritzteile da bewegen konnte, soll heißen er konnte sie zur seite drehen und an jeder ampel hat er die mal kurz angemacht, war schon recht witzig... auf kosten anderer ;o) *sich asozial fühl*]

• Zitat

Original geschrieben von David328
    nunja aber die haben ihn ja schon ein bißchen öfter genötigt ;o)

Das stimmt. Aber bei Selbstjustiz gibts nochmal extra eins auf den Deckel. :)

• Zitat

da fällt mir mal ein das vor nem halben jahr mein kollege an seinem auto die scheibenwischspritzteile da bewegen konnte, soll heißen er konnte sie zur seite drehen

Ist das nicht bei allen Anlagen mit einer Nadel möglich?

Zitat

Was ist daran gefährlich die Scheibenwaschanlage zu betätigen?

Das Wischwasser spritzt dem Hintermann auf die Scheibe und nimmt ihm somit - die richtige Menge vorrausgesetzt - die Sicht.

• @AdminDr:

"Doofe Situation, aber du hättest vielleicht nicht aufblinken sollen. Ich weiß ist, eine absolute Lapalie, aber da ticken manche ganz schön schnell aus. Seitdem ich gemerkt hab, dass es nur Streß und Wut hervorruft fahre ich einfach hinterher und überhole bei der der nächsten Möglichkeit, wenn jemand zu langsam fährt.

Die Arroganz, die dir da begegnet ist ("linke Spur gehört mir", "Fahr ne E-Klasse") ist absolut Nationalunabhängig, weil das hätte jeder sein können, das nur nebenbei. Das natürlich vermehrt solche Kandidaten ihr Ego damit auffrischen wollen, kann natürlich sein, ist aber nicht die Regel."

Naja, so kann man sich alles politisch korrekt ins Weltbild reinzimmern.

Ich bin jedenfalls bei absoluten Lappalien noch nie von Rentnern oder Geschäftsleuten in E-Klassen durch Zeichensprache bedroht worden (geschweige denn einen solchen Vorfall in dieser Härte erlebt zu haben), sehr wohl aber schon aus Golf III und BMW 3er... Die Gemeinsamkeit mag man sich jetzt denken.

Wieso ist es so schwer, zuzugeben, daß bestimmte Geschlechts- und Altersgruppen, die teilweise durch einen anderen Kulturkreis geprägt wurden, hier manchmal zu einem auffällig offensiven Sozialverhalten neigen?

Ich habe mehrere türkische Freunde, auf die diese Neigungen absolut nicht zutreffen, aber auch die geben zu, daß durchaus einige (zum Glück nicht die Mehrzahl, aber wie gesagt schon einige) junge Herren aus dem Morgenland aus Prinzip auf Streit aus sind, und solche Situationen, für die die meisten von "uns" sich hinterher bestenfalls schämen würden, als Gelegenheit gesehen werden, sich zu beweisen, und seine (man mache sich zu dem Stichwort mal seine Gedanken...) "Ehrä" zu verteidigen. Und dazu kommt, daß vielleicht die Prägung durch HipHop-Culture und verherrlichtem Gangsta-Style als Sahnehäubchen obendrauf kommt.

Soviel vom arroganten E-Klasse-Fahrer, der als angegriffene Minderheit sich das Recht nimmt, parteiisch zu sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: In der Geschichte ist nicht, lieber AdminDr, die unschuldige E-Klasse der Übeltäter, sondern die Besatzung des Wagens. Und deren Verhalten ist leider kein Einzelfall.

Viele Grüße

P.S.: Political Correctness-Disclaimer:

Es gibt auch durchaus typisch deutsche Eigenarten, die ich nicht ausstehen kann. Davon lasse ich mir aber nicht das Recht nehmen, auch "fremdes" Fehlverhalten zu kritisieren.

• Zitat

Um es auf den Punkt zu bringen: In der Geschichte ist nicht, lieber AdminDr, die unschuldige E-Klasse der Übeltäter, sondern die Besatzung des Wagens. Und deren Verhalten ist leider kein Einzelfall.

BenediktW
    Ich weiß, du bist ein eingeschfleischter Benz-Fan, aber das war nicht eine Verallgemeinerung der Benz-Fahrer, das ist mir schon klar :D

Oder wollen wir jetzt den Bösewicht, wenn nicht an der Nationalität, dann am Fahrzeug festmachen?

Lass mich raten, die Megane Fahrer sind alles gefährliche Drängler *zwinker @ Jopi*

:D

Genug geflamet.

Tschau ich bin raus...

• Nein das schlimmste sind Frauen in einem Corsa!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Nein das schlimmste sind Frauen in einem Corsa!

Auch auf dem Beifahrersitz? :D

• Basti

Funktioniert aber nur bei Autos die hinten einen Wischer haben ;)
    Ansonsten müsste man bei Q wegen einer Lödung fragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!