Me45: SMS im Archiv+Eingang->per Infra oder auf SIM

• Hallo,

wollte gerne meine alten SMS, sowohl die, die im Archiv liegen,
    als auch die, die im Eingang sind, entweder per Infrarot auf das 6230
    kopieren oder alle auf der Simkarte speichern.

Kann man alle telefonbuch und adreßeinträge auf EINMAL auf die sim ziehen
    oder per infrarot versenden?

Vielen Dank

Immer locker durch die Hose atmen.

• Hallo soviel ich weiss lässen sich nur von siemens zu nokia und umgekehrt visitenkarten über irda verschicken mir selber ist anderes noch nicht gelungen :rolleyes:

• Wie jetzt ? Nur von Nokia zu Siemens und umgekehrt...

Siemens zu Siemens und Nokia zu Nokia doch natürlich auch... Und ich hätte jetz fast behauptet das ich das mit Siemens und T610 auch schonmal hingekriegt hätte (bin aber nicht mehr sicher)...

Was die Ausgagsfrage angeht, ich meine bei der 45'er-Reihe hätte man nicht die Möglichkeit alle Einträge auf einmal per IrDA zu schicken.

• Moin,
    so ist es. Alle Einträge auf einmal geht nicht! Einzelne Visitenkarten kann man natürlich von Nokia zu Siemens und umgekehrt ex- bzw. importieren.
    Man könnte aber alle Einträge in z.B. *.csv-Dateien auf den Compi exportieren. Wie die Möglichkeiten sind solche Dateien in ein Nokia zu importieren weiss ich aber leider nicht genau.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• wie siehst denn damit aus, daß ich alle sms (im archiv und Eingang)
    und alle telefonnummern im telefonbuch und adreßbuch auf EINMAL
    auf die sim kopiere?

Geht das ? Habe auch leider kein datenkabel.

Danke

• Das sieht schlecht aus...

Die SMS lassen sich AFAIR gar nicht auf die SIM kopieren.

Das Telefonbuch IST ja der SIM-Speicher (brauchst du also nix kopieren) und die Nummern aus dem Adreßbuch gehen AFAIR auch nicht alle auf einmal. Zudem ist zu beachten das du ja pro Name im Adreßbuch mehrere Nummern (und Adresse) speichern kannst, auf der Karte aber immer nur eine Nummer pro Name (und Adresse gar nicht). Weiß jetzt nicht wie das Me45 das genau handhabt (ist schon etwas her als ich das hatte) aber entweder hast du dann mehrere Einträge auf der Karte pro Person oder dir fehlen nachher einige Nummern.

• Moin,
    alle Einträge im Telefonbuch brauchst Du nicht auf die SIM kopieren, da diese Einträge bereits auf der SIM sind. (Telefunbuch=SIM , Adressbuch=Im Telefon)
    Und das man bei dem ME45 nicht alle Einträge auf einmal auf die SIM kopieren kann habe ich doch schon geschrieben!
    Greeetings, Onkel-Boern.

• tschuldigung onkel.

ich kann sms im eingang auf sim speichern, aber die im archiv nicht?
    wenn smsspeicher im telefon voll ist werden die sms doch dann automatisch auf
    dem simspeicher gespeichert. verstehe da die siemenslogik nicht.

danke

• Moin,
    die SMS bekommt man aus dem Archiv leider nicht mehr in den Eingang oder auf die SIM verschoben. Mit einem Datenkabel und z.B. S25@once wäre es aber kein Problem die auf den Compi zu holen...
    Die SMS werden als erstes auf der SIM gespeichert bis diese voll ist und dann im Telefon. Wenn Du den SIM-Speicher leer machst, kannst Du alte SMS aus dem Telefonspeicher wieder auf der SIM abspeichern indem Du diese Bearbeitest (brauchst ja nichts ändern) und abspeicherst. Dann hat wieder die SIM erste Priorität. Die Archivierten SMS kann man zwar auch bearbeiten und erneut abspeichern, diese bleiben aber im Archiv auf dem Telefonspeicher.
    Wobei sich mir gerade die Fragen stellt wofür ich SMS der letzten Monate oder gar Jahre archiviren sollte? Da guckt man doch eh nie wieder rein, oder?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!