6630 - Firmware ?

  • Moin Moin,
    wie bekomme ich raus welche Firmware mein Handy hat ?
    Welche Firmware ist die Aktuelle ?
    Und wo bekomme ich die her ?, weil mir nokia die firmware nicht aufspielen will da ich T-D1 hab. :flop:
    In der Software von D1 ist irgendwie ein Problem drin das das Handy immer abstüzt und man es dann erst reseten muss das es wieder geht.
    Da ist ein bischen nervig. :confused:


    Also Danke im Voraus :D
    Bloody

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Welchen FW-Stand Dein Gerät hat, findest Du raus, wenn Du am Gerät *#0000# eingibst. UNd für die aktuellen FW-Versionen haben wir einen eigenen Thread, wo man alles nachlesen kann: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=272 Bekommen kannst Du die FW im Nokia Service Center (dort wird sie Dir aufgespielt, selbst installieren erlaubt Nokia nicht).


    Hättest Du über die Suchfunktion alles selber ganz leicht finden können.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • *#0000# -> FW Ist doch bei den meisten Nokias so.
    Aktuelle FW ist bei dir die 3.45.110, also die, die du drauf hast. Bei VF soll es 3.45.113 sein. Net von der 113 am Ende verwirren lassen, das heißt idR nur, dass es ne NB-Version is.
    FW selber flashen gehört hier net her, wird hier auch net gedultet. Ist von Nokia aus net erlaubt, deswegen.
    Und ja, dass die dir keine neue FW drauf spielen wollen is klar, du hast die aktuellste. Achja, ich hab auch gelesen, dass es zZ von Nokia aus net freigegeben ist, da es schon öfter vorkam, dass die Handies durch nen Flash geschossen wurden. Wenn du allerdings nur mit nem Reset nach nem Neustart das Handy verwenden kannst, dann kann es auch ein HW defekt sein...

  • naja


    Danke


    meine Firmware ist 3.45.111
    naja egal
    ich habe das handy schonmal getauscht wegen dem gleichen Fehler.
    Laut nokia funktioniert das handy aber ohne Problem das prob liegt wie gesagt bei t-mobile, weil wenn ich das Handy nach absturz mit meiner sim starte fährt es immer beim booten fest und mit ner sim von meinem Kumpel (D2) funzt es ohne Reset ohne probleme.


    Naja kommt zeit kommt rat :-)


    bis denn dann
    bloody

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Kostet der Tausch der SIM was? Evtl bekommst den ja kostenlos hin, wenn de mal zu nem T-Punkt dackelst und denen sagst, dass du mit deren SIM das Handy net starten kannst und du nun bedenken hast, dass es dadurch kaputt geht. Erwähn dann auch ruhig, dass Nokia es bereits getauscht hat, und der Fehler demzufolge nicht bei Nokia zu suchen ist.
    Hast du das Handy durch ne VVL oder Neuvertrag bekommen? Sonst könntest ja ruhig erwähnen, das ne D2 Karte, sprich die Konkurrenz, dererlei Probleme nicht hat.

  • T-Mobile kennt ja das Problem und es wird angeblich mit einer neuen Firmware behoben.
    Aber ist gibt ja keine war für Januar angeküngigt.


    Ich hab das handy durch vertragsverlängerung bekommen bzw. hab aus einer combikarte ein vertrag gemacht wird aber genauso gehandelt.


    Naja ich warte einfach ein bischen und installiere jetzt alles auf die MMC damit es bei reset nicht verloren geht.


    Bis denn dann
    Bloody

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!