Hallo,
ich möchte gerne die neueste Version von obexftp installieren, das will aber einfach nicht klappen. Ich habe alle notwendigen Pakete, also insbesondere openobex und openobex-devel installiert, so dass "configure" einwandfrei durchläuft. "make" bricht aber immer mit diesem Fehler hier ab:
ZitatAlles anzeigen
mkdir .libs
gcc -g -O2 -g -Wall -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wall -g -Wall -o .libs/obexftp obexftp.o bt_discovery.o /usr/lib/libopenobex.so /usr/lib/libbluetooth.so ../obexftp/.libs/libobexftp.so ../cobexbfb/.libs/libcobexbfb.so ../bfb/.libs/libbfb.so
creating obexftp
if gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -I/usr/include -I.. -I../includes -g -O2 -g -Wall -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wall -MT obexftpd.o -MD -MP -MF ".deps/obexftpd.Tpo" \
-c -o obexftpd.o `test -f 'obexftpd.c'echo './'`obexftpd.c; \
then mv -f ".deps/obexftpd.Tpo" ".deps/obexftpd.Po"; \
else rm -f ".deps/obexftpd.Tpo"; exit 1; \
fi
obexftpd.c: In function `main':
obexftpd.c:202: warning: too many arguments for format
/bin/sh ../libtool --mode=link gcc -g -O2 -g -Wall -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wall -g -Wall -o obexftpd obexftpd.o -lopenobex -lbluetooth ../obexftp/libobexftp.la ../cobexbfb/libcobexbfb.la ../bfb/libbfb.la
gcc -g -O2 -g -Wall -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wall -g -Wall -o .libs/obexftpd obexftpd.o /usr/lib/libopenobex.so /usr/lib/libbluetooth.so ../obexftp/.libs/libobexftp.so ../cobexbfb/.libs/libcobexbfb.so ../bfb/.libs/libbfb.so
obexftpd.o(.text+0x79): In function `start_server':
/home/user/obexftp-0.10.7/apps/obexftpd.c:119: undefined reference to `OBEX_ServerAccept'
collect2: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [obexftpd] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/user/obexftp-0.10.7/apps'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/user/obexftp-0.10.7'
make: *** [all] Fehler 2
Ich habe aber unter /usr/include/openobex die Dateien "obex_const.h" und "obex.h", was, so wie ich das sehe, prinzipiell ausreichen müsste. Ansonsten habe ich halt alles, was in diesen beiden Paketen drin ist:
http://rpm.pbone.net/index.php…ex-1.0.1-53.i586.rpm.html
http://rpm.pbone.net/index.php…el-1.0.1-53.i586.rpm.html
Die openobex-Pakete von SuSE sind folgendermaßen gepatcht:
ZitatAlles anzeigen
--- configure.in
+++ configure.in 2003/11/21 14:53:07
@@ -7,7 +7,6 @@
AC_INIT(src/obex.c)
AC_CANONICAL_SYSTEM
-AC_CANONICAL_HOST
OBEX_MAJOR_VERSION=1
OBEX_MINOR_VERSION=0
--- src/Makefile.am
+++ src/Makefile.am 2003/11/21 14:57:28
@@ -26,7 +26,6 @@
libopenobex_la_LDFLAGS = \
-version-info $(LT_CURRENT):$(LT_REVISION):$(LT_AGE) \
- -release $(LT_RELEASE) \
-export-symbols $(top_srcdir)/src/obex.sym
Soweit ich das interpretieren kann, ändert dieser Patch nichts anderes als die Versionsnummer. Ich habe aber trotzdem mal openobex ohne den Patch kompiliert und dann lässt sich plötzlich auch obexftp kompilieren. Das Problem ist, dass die Library dann "/usr/lib/libopenobex-1.0.so.1" heißt, während alle anderen Pakete, die von openobex abhängig sind, die "/usr/lib/libopenobex.so.1" benötigen. Das heißt, ich müsste die auch alle neu kompilieren, worauf ich echt keine Lust habe.
Deshalb die Frage:
Was muss ich bei obexftp ändern, damit es sich möglichst mit den openobex-Paketen von SuSE kompilieren lässt?
o2neuling