Tel/Fax Einstellung !

• Hallo Community ,

Ich habe mir heute einen Fax gekauft (Olivetti Fax-Lab 275) dazu besitze ich noch T-Com Easy 214 schnurloses Telefon und habe jetzt Problem wen ich im fax einstelle Tel/Fax dann klingeln alle beide 3 mal dann hört der Easy auf und nur der fax klingelt weiter und wen ich im fax manuell einstelle funktioniert alles wunderbar aber es kommt kain fax an ist das nur Einstellungssache ich habe mir das anders vorgestellt einfacher wen fax ankommt dann druckt er in aus und wen jemand anruft da kann er mindesten 50 Sekunden warten bevor er von modem geräuschen terrorisiert wird ich habe vom der Materie Kaine Ahnung ich bin dankbar für jede Hilfe

Gruß

erwin

• Hi Erwin,

sorry, haette Dir gern geantwortet, aber auch nach 3x Lesen war's mir zu kompliziert (und ich habe die Lust verloren, ehrlich gesagt)...

Bitte setze doch einfach ein paar Satzzeichen (an relativ richtigen Stellen) und/oder Absaetze, das erleichtert die Lesbarkeit ungemein - ist wie beim Reden, einfach mal ne Pause machen zwischen den Saetzen :)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• cestec

Tut mir leid besser kann ich es nicht erklären bin vor 8 Monaten nach Deutschland von Schlesien gekommen nicht ausreichende Wortschatz aber Danke wenigstens hast du versucht :top: das wars mit der kurzen fax bekanntschaft . :)

Gruß

erwin

• Moin,

ok, war ja net boes von mir gemeint - versuch's doch bitte einfach mal mit "Schreibpausen" zwischen den einzelnen Saetzen (besser noch Absaetzen), das erleichtert es allen ungemein :) - also da, wo Du eine "Sprechpause" machst, einfach mal eine neue Zeile beginnen.

Zum Thema: Ich kenne Dein Geraet nicht, hast Du schonmal in der Anleitung gelesen?

Und wie sind die Geraete angeschlossen? Ist das Easy "hinter" dem Fax, oder stecken beide in derselben Dose? (Ich gehe malo davon aus, dass das ein Kombifax ist, also mit Hoerer).

Wenn letzteres, dann ist das so:

1. es klingeln beide Geraete
    2. das Fax holt sich das Gespraech und hoert in die Leitung (ob ein Faxton kommt)
    3. solange kein Faxton kommt, klingelt das Fax weiter
    4. wenn ein Fax erkannt ist -> Fax-Annahme

Versuch' doch mal, das Easy "hinter" das Fax zu schalten, also das Fax muesste einen Telefonausgang haben - sonst musst Du halt am Fax auch das Telefonat annehmen...

HTH & Gruss,

C@.

• Die elegantere Lösung wäre natürlich eine zusätzliche aktive Faxweiche die zwischen dem Telefonanschluss und den beiden Endgeräten geschaltet wird. Als Beispiel wäre da der Telnet FTU3 von Telebau zu nennen und man hat keinen Stress mehr.

MfG BigDaddy

• hmmm, waer das nich doppelt gemoppelt? Wie ich das verstehe, hat das Fax so eine Weiche ja schon eingebaut...

Nachtgruss,

c.

• 1.Ja das ist Fax mit Telefon und Anrufbeantworter .
    2.Im fax sind 2 anschlüsse eine für Telefon Hörer eine Line und neben dem ist noch Ext aber nicht belegt .
    3.Easy und Fax hängen beide an TAE dose wen vom linken Seite aus zelt (1)Fax , miete Telefon.
    4.Bedienungsanleitung kenn ich schon fast auswendig !

So wehre es alles wunderbar nur stört mich das der Easy , nach 3 mal klingeln ausgeht dann klingelt der Fax noch par mal mehr und schaltet in denn fax empfang also der de mich grade anruft hört nach ungefähr 30 Sekunden den fax geräusch und das gefehlt mir nicht was mich glücklich machen werde ist das wen Fax ankommt druckt er in aus und wen jemand anruft klingelt nur der Easy aber ich glaube es ist Wunschdenken ! ! ! wahrscheinlich werde ich in dem manuellen modi betreiben ich gebe in nicht mehr ab egal wie gemein er zu mir ist.

Ich gebe noch nicht auf !

Danke für die Antworten :) ! ! ! und wünsche euch einen Schönen Sonntag

Gruß

erwin

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    hmmm, waer das nich doppelt gemoppelt? Wie ich das verstehe, hat das Fax so eine Weiche ja schon eingebaut...

Das Faxgerät hat zwar eine Faxweiche eingebaut, allerdings kann diese nur intern zwischen dem Fax und dem eingebauten Telefon hin- und herschalten. Hat diese Weiche erstmal entgegen genommen, dann kann nicht mehr auf das externe Easy-Telefon umgeschaltet werden. Somit bleibt dieses stumm und es klingelt nur das Telefon am Faxgerät.

Mit einer zusätzlichen aktiven Faxweiche hat man dieses Problem nicht.
    Das einzige was damit dann nicht funzt ist der Anrufbeantworter im Faxgerät.

MfG BigDaddy

• Big Daddy hat vollkommen Recht! :)
    Kauf Dir eine Faxweiche oder ein Faxgerät mit einer aktiven integrierten Faxweiche. Dein Faxgerät hat offensichtlich nur eine passive Faxweiche.

Schmeiß mal die Suche an, das Thema hatten wir schon recht oft :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!