Schallschutz für PC gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen Schallschutz für einen 24 Stunden Server.


    Der Server ist nicht mal besonders leisstungsstark (Pentium 1.7) und mit hochwertiger leiser Hardware ausgestattet, durch Umbaumaßnahmen wird das Server Büro anders genutzt, und die Aufgabe ist das der Rechner nicht mehr zu hören sein soll.


    Eine Art Schallschutz soll her, natürlich bezahlbar - ohne Außenlüfter, eine Art passives System.


    Gibt es sowas? Alternativ habe ich schon gedacht was zu basteln, ist egal wie der Schallschutz aussieht, nur was für ein Material bietet sich an?


    Ist im Baufachhandel evtl. was erhältlich was besonders gut dämmt? Trotz schwacher Leistung des Rechners darf ich nicht vergessen das sich natürlich eine Eigenwärme entwickelt, und die sollte abziehen - nur die sollte abziehen ohne das zusätzlicher Lüfter dazu kommen, weil das System ja lautlos sein soll.


    Nur wie anstellen?


    Danke

  • Moin,


    versuchs mal hier mit


    Mit einigen ahndwerklichem Geschickt lässt sich das auch selber bauen, hat ein Bekannter nämlich gerade gemacht, nur grösser für zwei Tower-Gehäuse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!