Moto A925 und WLAN

• Tachchen,

bei z.B. ebAy gibte es es SD-WLAN kerten zu kaufen, die ja prinzipiell vom Moto A925 aufgenommen werden können.

Nun ist ja die Frage, ob die Karten überhaupt erkannt, geschweige denn genutzt werden können.

Ich möchte mir ungern eine dieser SD-Karten anschaffen, ohne genau zu wissen, ob ich die überhaupt nutzen kann.

Wer also genauere Infos weiß, kann sich ja mal zu Wort melden.

Thx, Lord Arsch

P.s. Hier mal ein Link zu eBAy oder hier zu guenstiger.de.

Mir wären eigentlich vorrangig WLAN-Karten ohne integrierten Speicher wichtig.

SAWLE Nr. 203/333

• So, da sich allenm Anschein nach niemand mit diesem Theama auseinandergestzt hat, hab ich die Lösung selber gefunden.

Das A925 nimmt keine SD-WLAN Karten an, da es keinen SD I/O Port hat.

Man müsste als einen Treiber schreiben/installieren der damit SD I/O Karten unterstützt. Da es einen solchen nicht/noch nicht(?) gibt, kann man folglich keinen Zugang zu einem WLAN über eine unterstützende Karte aufbauen.

Sehr schade....

SAWLE Nr. 203/333

• Das A925 benutzt doch Linux? Waere es da nicht moeglich, sich einen vorhandenen (Open source)-Treiber zu nehmen und mit etwas Fachwissen umzuschreiben?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Das A925 hat keinen SD I/O-Port und du willst einen Treiber schreiben? Wozu wenn das hardwaremäßig nicht verdrahtet ist? Oder steh ich gerade auf'm Schlauch?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan hat vollkommen recht. (Dadaman natürlich auch)

Der Slot kann es einfach nicht,da braucht auch kein Treiber ihm sagen das er es kann....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ach so. Und welches Moti hatte nochmal Linux drauf?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ach so. Und welches Moti hatte nochmal Linux drauf?

E680

mfg ;)

Alf Igel

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!