Bitte um Mithilfe: KFZ-Unfall / Schadensabwicklung

• In einem Kostenvoranschlag wirst du das u.U. auch nicht finden. In einen Gutachten von einem Sachverständigen steht das auf jedem Fall drin.
    Darf man fragen wie hoch der Schaden ist?
    Ich denke das hier kein Anspruch auf Ersatz des Arbeitsausfalls besteht, da du ja nicht verpflichtet bist, sofort nach dem Unfall in die Werkstatt zu fahren, das hättest du auch nach Feierabend machen können.

• Da der Unfall meinerseits unverschuldet war und ich eine KFZ-Rechtsschutz habe, können ja somit keinerlei Kosten auf mich zukommen, oder?

Dann werde ich wohl doch einen RA aufsuchen.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Darf man fragen wie hoch der Schaden ist?
    Ich denke das hier kein Anspruch auf Ersatz des Arbeitsausfalls besteht, da du ja nicht verpflichtet bist, sofort nach dem Unfall in die Werkstatt zu fahren, das hättest du auch nach Feierabend machen können.

Der Schaden beläuft sich auf "nur" 1500 - 2000 Euro.

Nach Feierabend hat meine Werkstatt schon 2 Stunden geschlossen.
    ;)

Aber das mit dem Arbeitsausfall ist jetzt auch nicht so wichtig.

SunnyStar

• BEi der Schadenshöhe wird die Versicherung sowieso von dir verlangen, ein Gutachten erstellen zu lassen, also kannst du dir das mit der Werkstatt sparen.
    Haben die dazu nichts gesagt?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    BEi der Schadenshöhe wird die Versicherung sowieso von dir verlangen, ein Gutachte erstellen zu lassen, also kannst du dir das mit der Werkstatt sparen.
    Haben die dazu nichts gesagt?

Nein, haben sie nicht.

Ich denke, ich sollte einen RA zu Rate ziehen.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Nein, haben sie nicht.

Ich denke, ich sollte einen RA zu Rate ziehen.

SunnyStar

Ist wahrscheinlich besser so. Solche Leute kennen sich damit aus und holen das beste für Dich raus.

Das reimt sich auch noch. Hab wohl eine Kreativader angeschlagen. :D

Gruß Hope0815 :)

• SunnyStar:

Deine Berufangabe in Deinem Profil ist etwas ähm... creativ. Soll das etwa bedeuten, daß Du selbstständig bist?

Wenn ja gelten hinsichtlich der Mehrwertsteuer und des Arbeitsausfalls etwas andere Regeln/Maßstäbe.

Übrigens zahlen viele Versicherungen pauschal und ohne großen Nachweis 30 € für Telefon- und Fahrtkosten die Dir wegen des Unfalls entstanden sind.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!