Nokia mit bester Akkuleistung gesucht (6230, 6610i, 3100)

• Über die Ausstattung oder Verarbeitung der Handys kann man ja viel lesen; aber was ist mit der tatsächlichen Akkuleistung (vor allem Standby)???

Habe derzeit ein 6310i und bin natürlich diesbezüglich verwöhnt. Würde aber schon gerne gegen ein neues mit Farbdisplay und Cam eintauschen.

Aber welches hat die beste Akkuleistung?

6230 - sicherlich nicht, denke ich. Ist aber sonst natürlich nicht übel.
    6610i - ?
    3100 - ?

Wie sind Eure Erfahrungswerte aus dem richtigen Leben?

Oder fallen Euch noch andere Alternativen ein?

Danke
    Joe

• Hallo,

habe nun als mein 4. Nokia Handy das 6230 (vorher 8310,6210,6110).

Im Grunde bin ich sehr zufrieden damit, da ich die Vorzüge der Nokia´s nach kurzen Ausflügen zu Samsung und Siemens wieder so richtig zu schätzen weiss :)

So ziemlich das einzige, was meine Freude am 6230 trübt ist jedoch die dürftige Akkuleistung. Bei mittelmäßiger Nutzung sind nicht mehr als 3 Tage drin.
    Was aber das allerblödste ist, ist der rapide Abfall der Akkubalken am letzten Tag.
    Beispiel:
    letzten Freitag (3.Tag) bin ich abends um 18.00 Uhr von zuhause los mit 3 Balken auf der Akkuanzeige.
    3x kurz (1-2 min.) telefoniert und 2 SMS geschrieben, mehr nicht.
    Um 23. Uhr war´s aber dann vorbei mit der Erreichbarkeit.
    3 Balken innerhalb von 5 Stunden bis zum Totalexitus verbrannt - das ärgert natürlich.

Habe mich deswegen auch schon ausreichend über andere in Frage kommende Handy´s informiert, jedoch wird bei allen neuen Geräten mit Farbdisplay (265 T) und Mp3 usw. immer die Akkuleistung als Minuspunkt gebracht - egal welche Marke.
    Man muss sich also damit abfinden, dass solche Akkuleistungen wie ich sie bsp. vom 6210 gewohnt war, nicht mehr erreicht werden. Dafür haben die neuen Geräte einfach zu viel Ausstattung und sind zu klein und leicht.

Von den genannten Geräten dürfte das 6610i eine gute Akkuleistung haben.
    Hierbei muss man natürlich erwähnen, daß es lediglich ein 4 Tausend Farbdisplay hat und auch kein Bluetooth, MP 3 usw. hat. und somit mit dem 6230 nicht vergleichbar ist.

Daher kommt dann auch die "bessere" Akkuleistung.

Ich habe mich nun damit abgefunden und lade mein Handy alle 3 Tage, ob es leer ist oder nicht. Für den Akku dürfte dies zwar nicht so toll sein, aber mir erspart es den Ärger, dass sich das Gerät mal wieder ausschaltet wenn man es gerade braucht.

Schönen Tag noch

• Hab ein 6230 seit 10 Monaten und muss sagen, es hat die schlechteste Akkuleistung seit meinem 6150.

Maximale Akkuleistung bei normaler Nutzung (habe T/M 60 !) sind 3 bis 3,5 Tage.
    Mein 6510, welches ich seitdem wirklich wenig nutze, hält im Dauer-Standby-Betrieb schon mal 2 Wochen....

Andi

• Akkuleistung und Farbdisplay sind meiner Meinung nach 2 Dinge, die sich miteinander nicht vertragen.....
    Du wirst in der heutigen Zeit kein Gerät finden, dessen Stand-By-Zeit auch nur annähernd an die Geräte damals rankommen wird!

Wenn ihr sagt das 6230 hält 3 Tage bei normaler Nutzung, dann ist das für die heutige Zeit gar nicht mal so schlecht! Also ich wär froh, wenn mein SX1 solange halten würde :D

• Zitat

Original geschrieben von andipizza
    Hab ein 6230 seit 10 Monaten und muss sagen, es hat die schlechteste Akkuleistung seit meinem 6150.

Maximale Akkuleistung bei normaler Nutzung (habe T/M 60 !) sind 3 bis 3,5 Tage.
    Mein 6510, welches ich seitdem wirklich wenig nutze, hält im Dauer-Standby-Betrieb schon mal 2 Wochen....

Andi

Deine angaben kann ich nur Bestätigen !
    Mein 6510 hält,und hält ,und hält ...
    Aber beim 6230 oder 7610 war ich bei der Akkuleistung doch etwas enttäuscht !

Da fällt mir noch ein das 6610i meiner Frau hält da Bedeutend länger durch !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Nabend zusammen,

ich besitze auch ein 6230 sowie ein 6310i! Das die Akku Leistung des 6310i´s um längen besser ist, ist klar!
    Aber ich muß sagen das ich durch aus zufrieden bin mit der Leistung des 6230, Farbdisplay, Kamera, Mp3 Klingeltöne, MMC usw... brauchen halt nun mal etwas mehr Power. Da muß man halt mit Leben! Entweder das eine oder das andere. Dann lade ich halt alle 3 Tage mein Handy, so schlimm ist das auch nun wieder nicht!
    Oder wir warten einfach bis die ersten Brennstoffzellen Akkus kommen!? :rolleyes:

----fReAk!----

• Was mir bei all euren Betrachtungen auffällt, daß immer die Features die schlappe Standbyzeit rechtfertigen.

Aber selbst wenn man die modernen einfach nur liegen läßt udn die ganzen Features nicht nutzt, kommen sie nicht an die alten ran.

Und wie andreas-w treffend bemerkte:
    Die neuen Geräte gehen immer unverhofft aus. Bei meinem 3650 bedeutet der letzte Strich beim Akku ca. noch 2 Minuten telefonieren oder 1 SMS oder 6h Standby. Beim 6510 war mit dem letzten Strich noch mindestens ein ganzer Tag Standby zu überbrücken.

• Naja, vielleicht liegt´s ja an der Modernen neuen Hardware und Software!? Kennt man doch irgendwo her!?
    Aber wie gesagt es gibt schlimmeres als den Akku Schwachpunkt!

Gute Nacht zusammen!

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!