Hallo,
mich interessiert der Seat Ibiza TDI.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 74kw oder 96kw Dieselmotor?
Ist einer von beiden mehr zu empfehlen?
Auch allgemeine Erfahrungen zum Ibiza TDI sind willkommen. ![]()
SunnyStar ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mich interessiert der Seat Ibiza TDI.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 74kw oder 96kw Dieselmotor?
Ist einer von beiden mehr zu empfehlen?
Auch allgemeine Erfahrungen zum Ibiza TDI sind willkommen. ![]()
SunnyStar ![]()
Hi,
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt: Der Ibiza steigt in der Versicherung ganz kräftig in den Einstufungsklassen ![]()
Zu finden in der aktuellen ams.
greetz
cm
ZitatOriginal geschrieben von muellix
Zu finden in der aktuellen ams.
Hmm, habe die aktuelle AMS vor mir liegen, finde aber den Bericht nicht.
Kannst Du mir mal die Seite sagen?
SunnyStar
Hab den 110 PS Ibiza (Baujahr 99).
Würde Dir Motomäßig absolut zum 131 PS Modell raten, Diesel-fahren macht dank des hohen Drehmoments unheimlich Spaß.
Allgemein hatte ich schon einige kleine Probleme mit dem Wagen, das ärgerlichste ist, das die Windschutzscheibe bei 180 anfängt zu pfeifen; ein schreckliches Geräusch.
Bei dem, was ich von anderen Audi, Benz etc. höre sind das aber alles Kleinigkeiten und ich würde Seat wohl empfehlen.
hi,
habe die Zeitung jetzt nicht vorliegen, steht auf der Seite, in der die Berichterstattung über die Änderung der Versicherungsklassen aufgeführt ist.
Edit: könnte auch die Autoblöd gewesen sein...
Werde heute abend mal nachsehen.
greetz
cm
Ja,wird wohl in der Autobild gewesen sein...
Finde nämlich in der AMS überhaupt nichts bzgl. Versicherungen usw....
SunnyStar
War definitiv in der Autobild. Allerdings IMHO in einer letztjährigen Ausgabe.
Was die Motoren angeht, kann ich dir auch nur zu der 131 PS Version raten. Die Beschleunigung ist zwar auch beim 101 Modell verhältnissmaßig gut, aber letztendlich ist die Endgeschwindigkeit bei 131 PS einfach höher.
Persönliche Erfahrungen habe ich nur mit dem 131 PS Motor. Allerdings im Touran. Und selbst in diesem Wagen macht der Motor Spaß, obwohl das Gewicht um einiges höher sein dürfte als in einem Ibiza.
Gruß, Basti
Hallo, schön das du dir auch einen Ibiza zulegen willst.
Würde dir zum 131 PS raten, aber du willst doch nicht etwa diesen Volksseat, oder?
Der FR ist ganz ansprechend!
Ich habe beide Motoren jeweils in einem Passat Variant gefahren. Der 130 PS TDI mit 6-Gang macht natürlich erst richtig Spass, den 100 PS TDI habe ich aber auch nicht als untermotorisiert empfunden (5-Gang). Es dauert halt alles in höheren Drehzahlbereichen etwas länger. Im Stadtverkehr ist der Unterschied marginal.
Verbrauchsmäßig lagen beide Motoren relativ gleich auf bei 6,3-6,8 Litern.
Ansonsten: Seat Ibiza?? Hm. Hast Du mal an den Wertverlust gedacht??
![]()
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von bo1984
Hallo, schön das du dir auch einen Ibiza zulegen willst.
Würde dir zum 131 PS raten, aber du willst doch nicht etwa diesen Volksseat, oder?
Der FR ist ganz ansprechend!
Ja, wenn dann den FR.
Möchtest Du wissen, was ein vergleichbar ausgestatteter (sowohl vom Motor- als auch von der Ausstattung) VW Polo kostet?
Ich glaube nicht..... ![]()
Ganz abgesehen davon, würde ich mir den Ibiza als EU-Import zu einem wirklich günstigen Preis kaufen, wo dann der Wertverlust nicht mehr so tragisch ist.
Wusstest Du, daß der Ibiza von Walter de Silva entworfen worden ist?
(früherer Alfa Chefdesigner)
Spätestens jetzt müsstest Du auch auf "meiner Seite" sein. ![]()
SunnyStar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!