in die Schweiz telfoniern mit vodafone

• Und zwar ich habe für 15 min die Schweiz telfoniert und soll ich 10 euro bezahlen wie koimmt das? Es war auf ein schweizer handy was sich zu der zeit in Mallorca befand..

mfg knooby

danke

• Das passt schon, du musst nur bis in die Schweiz zahlen, und das ist eben der Preis dafür... Aber eigentlich sollte man wissen, dass Auslandstelefonate mit dem Handy völlig überteuert sind... Da hilft vielleicht Call by Call aus dem Festnetz, aber ich fürchte, es liegt in deinem Fall kein Fehler bei der Abrechnung vor!

• Naja, ich finde das man diesen Preis durchaus noch vertreten kann. Eine Möglichkeit auch aus den Mobilfunknetzen billiger zu telefonieren, wären Callingcards, aber das ist dann leider wieder etwas umständlicher.

• Callingcards nicht immer umständlich

Moin!

> Eine Möglichkeit auch aus den Mobilfunknetzen
    > billiger zu telefonieren, wären Callingcards,
    > aber das ist dann leider wieder etwas
    > umständlicher

Nicht bei den Produkten von Quicknet und
    Comnet. Da wählt man "einfach" die
    Callingcard-Plattformeinwahlnummer und
    das Ziel "durch". Bei Comnet z.B.
    0911377004179777777 um die schweizer
    Nummer 079777777 anzurufen.

Kostet halt das Gespräch nach Nürnberg
    (ab nächste Woche: nach Hamburg) bzw.
    bei Quicknet nach Berlin) plus den Preis
    des Callingcard-Anbieters.

Kai

• Sei froh dass du nicht von einer Prepaid aus angerufen hast, denn dort kostet der Spass exorbitante 1,99 pro Minute.

Und das ist total überteuert, fast 2 Euro (4 Mark) für einen Anruf in ein Europäisches Nachbarland, also da kann mir keiner sagen, dass die einen so hohen Interconnect haben, das ist reine Abzocke!

Und so lange die Anbieter so auf ihrem Abzocktrip bleiben, brauchen die sich nicht zu wundern wenn die meisten Kunden halt nur vom Handy aus telefonieren wenn es absolut nicht anders geht und nicht dringende Calls warten bis man wieder ein Festnetztelefon zur Verfügung steht und dann über Festnetz telefoniert wird.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!