Motorola V3: Wallpaper sind nach rechts verschoben!?

• Hallo,

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
    Wenn ich ein Wallpaper auf mein Handy lade, Format 176x220, dann ist das Bild etwas nach rechts verrückt/verschoben... ich schätze mal um so 10-15 Pixel...

Das Bild wird also rechts um 10 Pixel abgeschnitten und links am Bild eingefügt, und so sieht dann das bild aus: (ist nur ein beispiel, aber so ungefähr siehts auf meinem Handy aus!)

Weiss jemand ne Lösung?
    Ist mein Handy defekt?

• Beim V80 gab es da eine Option die sich IMHO "Ausfüllen" nennt. Also nicht zentriert oder so. Das Bild wird dann entsprechend angepasst. Wenn das auch nichts nützt, denke ich schon daß das ein Fehler ist.

176*220 ist die richtige Auflösung ?

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ja die auflösung stimmt, und die ausrichtung (also zentriert, oder tile oder fit to screen) löst das problem auch nicht :(

• ich denke nicht, daß das wallpaper 176x220 haben muß, sondern weniger in der Höhe, da ja die Statusleisten abgerechnet werden müssen. Wahrscheinlich so 176x204 oder so ähnlich. Mußt ausprobieren. Aber 176x220 sicher nicht.

lg

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• 176x220 ist definitiv richtig.

Passiert das bei jedem Wallpaper?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    176x220 ist definitiv richtig.

Das glaub ich nicht! Wie kommst Du darauf? :confused:

Du weißt aber eh, daß wallpaper kleiner sein müssen als die Displayauflösung?

Also ich hatte noch nie Probleme...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    ...

Du weißt aber eh, daß wallpaper kleiner sein müssen als die Displayauflösung?

...

Öhm,klar....natürlich...... ;) *hätte mal besser richtig lesen sollen*

Jetzt wo du es sagst. Hatte bisher aber auch keine Probleme mit den verschiedensten Bildern.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also mein Bruder hat auch ein V3, und bei ihm sehen alle Wallpaper richtig aus, auch Auflösung 176x220... kann sein dass die Bilder oben etwas abgeschnitten werden wegen der Statusleiste, aber das ändert nichts an der Sache dass bei mir die Bilder immer vertikal verschoben werden. Das passiert übrigens mit allen Wallpaper.
    Werde das Gerät wohl einschicken müssen. Ist bestimmt ein Software Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!