DeTeWe TA33-mehrere Rufnummern

• Hi liebe Community!

Ich bin neu hier und möchte mal testen, was ihr so drauf habt. ;)
    Nene, scherz bei Seite. Ich habe ein Problem. Uns zwar möchte ich mit einer Rufnummer das ganze Haus erreichen und mit einer Rufnummer nur mein Zimmer. Nun zu meiner Frage: Ich habe den DeTeWe TA33 Adapter. Der hat nur 1 RJ45 Anschluss (oder sowas) und nur 2 a/b Buchsen. Irgendwie sind bei uns aber schon beide belegt. Muss ich nun jedes einzelne Telefon in die Anlage einstecken? Wenn ja wird das bei 2 Anschlüssen schwierig, wenn ich 3 Telefone habe.

Wie kann man das Problem lösen?

Danke für eure Antworten,
    mit freundlichen Grüßen,

Ron

• Das Teil hat zwei a/b-Anschlüsse, so dass Du damit halt maximal zwei MSNs unterscheiden kannst. Du konfigurierst also den einen Port auf die eine MSN und den anderen auf die andere. Wie Du dann die Telefone plazierst, bleibt Dir überlassen.

Du kannst an einen Anschluss natürlich auch zwei Telefone anschließen, aber die klingeln dann halt auch gleichzeitig.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Danke für deine Antwort....

Ich müsste also von der 1 ET (da wo das Telefon hin soll) bis zum Keller (Da wo die Telefonanlage ist) das Kabel des Telefons legen, um es dann an den ISDN-Adapter anzuschliessen?

Vielen Dank,

Ron

//EDIT:
    Also vom NTBA ist auf ISDN-Adapter auch schon eine Buchse benutzt. Ist das normal? Könnte man nicht einfach ein 2ten ISDN-Adapter kaufen, da ja eigentlich 2 ISDN Anschlüsse am NTBA sind, oder bin ich da falsch informiert?

Vielen Dank! :top:

• Zitat

Original geschrieben von crAzy_ron
    (...)
    //EDIT:
    Also vom NTBA ist auf ISDN-Adapter auch schon eine Buchse benutzt. Ist das normal? Könnte man nicht einfach ein 2ten ISDN-Adapter kaufen, da ja eigentlich 2 ISDN Anschlüsse am NTBA sind, oder bin ich da falsch informiert?

Du hast zwei B-Kanäle, aber nur einen ISDN-Anschluss. Ist zwar praktisch gedacht, aber technisch nicht möglich und ökonomischer Schwachsinn. Dann macht es doch mehr Sinn, in einen anderen TA oder eine "echte" ISDN-Anlage zu investieren, die dann eben auch 3 oder mehr analoge Nebenstellen managen kann.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von crAzy_ron
    [...]
    //EDIT:

Klar, technisch lassen sich bis zu acht TA33 an einem NTBA anschließen.
    Die max. 10MSN lassen sich auch beliebig auf die TAE-Ports der TA33 verteilen.

Aber:
    Kostenlose Gespräche oder das vermitteln von Gespräche von einem TA33 zu einem anderen TA33 ist nicht möglich.
    Weiterhin könnte es Probleme geben, wenn eine MSN auf mind. 2 TA33 eingerichtet wird. Der zweite Anrufer wird dann kein "Besetzt" bekommen, wenn die gleiche MSN noch einmal angerufen wird.

Die wesentlich schönere und auch flexiblere Variante ist eine kleine TK-Anlage mit mind. drei oder vier analogen Anschlüssen.
    Gibt es neu für relativ kleines Geld (Elmeg, Agfeo,...) oder bei eBay :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Vielen Dank für eure Antworten...

Leider ist unsere Telefonanlage so veraltet und durcheinander, das das Verkabeln dann schon ein Profi machen müsste.

Ich werde mich mal erkundigen....

Vielen Dank nochmals,

Ron

• Wieso? ;) Willste vorbeikommen und mir das machen? :P Nene....scherz bei seite...was kostet der scherz wohl? Ich mein ich müsste mir ja auch erstmal das Telefon und so besorgen... :)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!