Duden-Smileys - neu! (nicht nur für "Miss Ostdeutschland"-Fans)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ei, guckst Du in das spezielle Unterforum! U.a. "Medizin". ...


    [small]Ansonsten hat das Forum auch einige Vorteile ...[/small]


    Wenn das Forum soo toll ist, könnten ja ein paar Leute tatsächlich mal wechseln? :D (Teilnehmer dieses Threads natürlich ausgeschlossen!)
    Ich bleibe hier! Für noch ein Forum habe ich sowieso keine Zeit, und meine 'Frauenprobleme' habe ich auch ohne Forum bestens im Griff! ;)
    [small]Meine Ausflüge in andere Foren sind immer kläglich gescheitert. Keiner wollte mit mir über Rechtschreibung diskutieren. Ich habe mich tödlich gelangweilt! In 'Frauenforen' geht es nur um Strickmuster und Kindererziehung. In Reiseforen wird ausschließlich gebaggert. In Patenschaftsforen haben sich die 'Gutmenschen' immer nur angegiftet. Und das Niveau in anderen Mobilfunkforen war unterhalb des Erdmittelpunktes!...
    :rolleyes:
    (- Hier hat man halt eine Mischung aus (fast) allem; und das mit den 'Frauenthemen' kriegen wir auch noch hin! [scnr])[/small]




    Aus aktuellem Anlass, und um mal wieder on-topic-er zu kommen:


    125 Jahre Duden - mit über einer Million Visits ins Jubiläumsjahr


    "Der "Duden" feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Am 7.7.1880 erschien Konrad Dudens "Vollständiges Orthographisches Wörterbuch der deutschen Sprache", der so genannte "Urduden", im Verlag Bibliographisches Institut in Leipzig.
    Mit über 1,2 Millionen Visits auf http://www.duden.de im Januar fing das Jubiläumsjahr für den traditionsreichen Dudenverlag gut an. Das sind die höchsten Besucherzahlen, die der Duden-Internetauftritt je erzielt hat. Seit vier Jahren steigen die Visits kontinuierlich; seit September 2004 haben sie sich sprunghaft nach oben entwickelt und mehr als verdoppelt.


    Zwei Faktoren haben diese Entwicklung wesentlich begünstigt und estimmt: Ende August 2004 erschien öffentlichkeitswirksam das Geburtstagskind "Duden - Die deutsche Rechtschreibung" in 23. Auflage - auf allen technischen Plattformen: als Buch, als CD-ROM für Windows, Mac und Linux sowie erstmals auch als Software für Handhelds und Smartphones. "Wir waren auf das große Interesse und Informationsbedürfnis vorbereitet. Selbstverständlich auch im Netz.


    Die Zugriffszahlen auf die eingerichtete Produktseite http://www.duden.de/rechtschreibduden haben die Erwartung bestätigt und übertroffen", freut sich Dudensprecherin Angelika Böhm. "Wichtig für den außergewöhnlichen Anstieg der Besucherzahlen waren außerdem unsere erfolgreichen Onlineservices, allen voran die neue 'Duden-Suche', die im September letzten Jahres an den Start gegangen ist." Unter http://www.duden-suche.de lässt sich jederzeit online in ausgewählten Wörterbüchern des Dudenverlags nachschlagen.
    [...]
    Sehr erfolgreich entwickelt sich schließlich auch der Download-Shop, der ausgewählte Titel des Dudenprogramms und kostenlose Demoversionen anbietet: http://www.duden.de/downloads."

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Da würdest du hier in Berlin aber schlechte Karten haben :D


    BTW, warst du nicht derjenige, der BTT wollte? ;)


    Psst... :D
    Ich habs aufgegeben :p

  • Bitte keine unnötige Großschrift im Titel! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Interessiert mich nicht die Bohne.
    Es ist keine Abkürzung wie GPRS. NOKIA schreibt sich genauso groß wie SIEMENS, auf ihren Logos. Und das sind bekanntlich auch Eigennamen und werden im Titel klein geschrieben.
    Also halte Dich auch an die Titelkonventionen, sonst gibt's Haue von mir und 2 Wochen Accountsperre. Da verstehe ich gar keinen Spaß.























    :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Dieses Grinsen kenn' ich doch irgendwo her... Gib's zu, Du hast das Schloss schon wieder griffbereit. Und Carsten blättert schon wieder in seinen Statistiken? ;) :D



    Also: Bitte schnell wieder btt. (Falls da noch einer was zu zu sagen hat?!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Dieses Grinsen kenn' ich doch irgendwo her... Gib's zu, Du hast das Schloss schon wieder griffbereit.


    Wer? Ich?
    Wie kommst Du darauf? :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ihr dürft aufhören, mich mit PNs zuzuballern (okay, war nur einer :D ).
    War ja nur ein Scherz. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!