O2: Genion Duo -> Tarifwechsel

• Moin,

ich habe derzeit einen Genion Duo Vertrag. Beide Teilverträge können verlängert werden. Ich möchte demnächst aber auch UMTS Datendienste nutzen, dies ist mit O2 Genion nicht möglich.

Ich spiele also mit den Gedanken den Hauptvertrag zu wechseln (auf O2 Active). Der andere Genion Vertrag wird nur sporadisch genutzt, sollte also möglichst günstig sein.

Welche Wechseloptionen habe ich und was wäre dann die günstigste Variante? Welche Datenpacks kann ich überhaupt zu den O2 Active Tarifen nutzen?
    Welche Ermässigung bringt mir der Bundeswehr Rahmenvertrag?

Irgendwie ist das alles recht undurchsichtig und ich wäre für Hilfe dankbar :-)

MfG

• Re: O2: Genion Duo -> Tarifwechsel

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Welche Wechseloptionen habe ich und was wäre dann die günstigste Variante?

Das ist leicht: Alle! Du kannst mit jedem Deiner beiden Genions machen, was immer Du willst, völlig unabhängig vonerinander.

Zitat

Welche Datenpacks kann ich überhaupt zu den O2 Active Tarifen nutzen?

Wieder leicht: Alle!

Zitat

Welche Ermässigung bringt mir der Bundeswehr Rahmenvertrag?

Bin da nicht ganz sicher, aber ich meine, das wäre die gleiche wie beim Studenten-RV (http://www.studenten-o2.de). Ansonsten: Suche nach "Bundeswehr AND o2"

Zitat

Irgendwie ist das alles recht undurchsichtig und ich wäre für Hilfe dankbar :-)

Da Dir alle Wechseloptionen offenstehen, brauchst Du Dich darum schon mal nicht zu kümmern. Ansonsten mußt Du Dich wohl oder übel etwas mit der o2-Tarfwelt beschäftigen, zumal es die Tarife neben der "normalen" Version auch in einer "online"-Version mit monatlichen Frei-SMS, einer "ohne Handy"-Version mit vergünstigter Grundgebühr und eben in einer speziellen "Bundeswehr-RV"-Version gibt.
    Hier sind schon viele beraten worden, such einfach mal in Ruhe die entsprechenden Threads raus, die helfen auch Dir weiter.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!