W-LAN einrichten mit Apple PowerBook über GMX?

• Ja, diesen Safari Müll als Erstes verbannen. Apple wollte mal wieder ein Browserkern mit dem Lizenzmodell, wo die selbst nix machen brauchen aber auch keinen Quellcode offen legen müssen, wenn sie doch was machen. Ist ja in Ordnung, nur dummerweise ist der Browser Kern für den Müll gut.

Naja, jetzt nachdem Netscape 4 endlich weg ist, haben die Webseiten Bastler wieder ein neues Schreckgespenst. :rolleyes:

Wobei Du auch mal schauen kannst, ob nicht die [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html]neuste Firmware[/URL] für die SE515 auch dieses wieder gerade biegt.

• *altes_thema_rauskram*

Hallo zusammen,

wollte jetzt mal keinen neuen Beitrag eröffnen:

Habe jedoch seit 2 Tagen keine Verbindung ins Internet von meinem PowerBook (Apple G4 | 15,2" TFT | 1,5 GHz | 512 MB DDR RAM | 60 GB | SW: Mac OS X Panther 10.3.8) mehr :( und bin aktuell über den Firmenrechner online.

Hatte gehofft, dass es sich dabei ggf. um ein temoräres Problem seitens GMX handelt ... konnte/wollte ich jedoch nicht herausfinden, da ich soeben gesehen habe, dass dort ab der vierten Nutzungswoche nach Aktivierung zusätzlich zu den Telefongebühren über eine 0180'er Hotline pauschal 4,60 € pro Beratungsgespräch fällig werden (BTW: m. E. Wucher, Abzocke, ... :mad: ).

Wie kann ich rausfinden, ob's jetzt an GMX oder meinem Zugang liegt? Bin bzgl. Apple noch immer ein Newbie und etwas hilflos. Wenn ich unter Fenster / Aktivität nachschaue, steht da in leuchten roten Lettern: "Host nicht gefunden" :confused:³

Hoffe, einer von euch Cracks kann mir helfen ...

Ist der E-Mail Support über gmx@gmx-gmbh.de ebenfalls kostenpflichtig?

Thx. in advance & Cheers,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo!

Kommst Du denn über Kabel on?

Den Router wirst Du sicherlich schon neugestartet haben,oder?

Wenn es über Kabel nicht geht einfach mal über 0800-3302000 (T-Com Störungsstelle) prüfen lassen ob der DSL Anschluss in Ordnung ist.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ganz links am Siemens SE515 leuchtet die DSL Leuchte oder blinkt die? Mal mit Kabel in den Router und schauen, ob es dort geht. Falls nicht, dann ist was am SE515 murksi. Mal die Log Dateien anschauen.

Mac oder nicht Mac ist hier fast egal. Falls es per Kabel geht, Du hast im AirPort (Fächer in der Menüleiste) keinen Empfang. Korrekt?

Warum machst Du eigentlich kein Update auf Mac OS X v10.3.9?

• Danke bungee1 & an meine persönlich Apple-Mac-Care-Line aka Abi99 ;)

Jungs, es war sooo einfach, dass ich mich (fast) nicht traue euch zu sagen woran's lag ... . Hab' "nur" die I-Net Verbindung manuell - ohne Kabel - aufgebaut (IP-Adresse des Routers in Web-Browser) und bei Internetstatus auf verbinden geklickt. Da ist noch nichts passiert, dann einfach unter Installations-Setup alle Eingabe erneut bestätigt und schon ging's. Hab' dennoch keine Ahnung, warum das selbständig de-aktiviert hat?!?!

Notiz für mich selber: RTFM :rolleyes:

Schönes WE & sonnigen Gruß,
    Laubi

p. s. Auf Mac OS X v10.3.9 hab' ich (noch) nicht upgedatet, da afair bei MacUser.de der Hinweis stand, dass die Version nicht ganz so stabil ist, bzw. Safari langsamer. Nächstes Update wird dann wohl Tiger :D

• Beim ersten Start ist jedes Mac OS X langsamer, da die Cache Datei der Systemerweiterungen neu aufgebaut werden muss. Wann das endlich mal bei den Update Kritikern ankommt? v10.3.9 ist must have – allein schon wegen den Sicherheitsupdates. Du bekommst mit einem weiteren Update dann auch das viel schnellere Safari 1.3, welches kaum zu Mac OS X v10.4 unterscheidet.

Aber bitte – nehm Firefox. Safari ist und bleibt Müll. Gerade eben wieder eine Webseite gefunden, wo Safari totalen Müll macht, Firefox, Internet Explorer und iCab alles richtig macht. Safari ist noch schlimmer als Opera. Wir brauchen nicht noch total buggy eine Web Rendering Engine Apple…warum nicht einfach den Mozilla Kern nehmen (ja ich weiß die Lizenz soll eben Apple-like BSD sein).

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    (...) v10.3.9 ist must have – allein schon wegen den Sicherheitsupdates. (...)

Okay. Update erledigt. Werde doch (m)einem Mac-Guru nicht wiedersprechen ... . Bei Firefox ist's leichter, benutze ich ohnehin ;)

Danke, Abi99! Denke, jetzt lasse ich dich erst mal in Ruhe - zumindest bis iSynch mit Series 40 Geräte kompatibel sein wird und ich versuchen werde mit meinem 8800 zu synchronisieren (wenn's denn beides bald mal da ist :rolleyes: )

Cheers, Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!