Drucker Kaufempfehlung

• darf ich mich hier noch mal einklinken?

bin auf der suche nach einem s/w laserdrucker für meinen opa. :D

er druckt eigentlich nur s/w und dann auch nur schriftstücke und manchmal ein paar streckenkarten...

gibt es da die eierlegende wollmichsau was vor allem druckkosten und störanfälligkeit angeht? denke mir schmerzgrenze ist 150 €...

vielen dank schon mal und gruss

JohnnyT

• Hi,
    habe vor kurzem einen Lexmark E232 SW Laserdrucker erworben.
    Das Gerät ist relativ leise,druckt schnell und hat ein sauberes Druckbild.
    Ich habe noch 183 Euro bezahlt und könnte mich ärgern,da es im Media Markt Online Shop momentan für 129 Euro + 10 Euro Versand angeboten wird.

Gruß

• hey super!

wie sieht das denn bei dem modell mit den druckkosten aus? will meinem opa nämlich kein gerät besorgen, bei dem er einen günstigen drucker bekommt und dann beim kauf der ersten toner katusche einen herzinfarkt bekommt...

wie ist lexmark denn qualitativ?

EDIT laut diesem test sollen die druckkosten recht hoch sein

Zitat

Der Drucker selbst ist günstig. Der Seitenpreis ist aber recht hoch.

so long&greetz

JohnnyT

• Ich würde auch zu dem Canon IP3000 raten.

Ich habe selber einen i865 von Canon (zugegeben, der ist ne Preisklasse höher), aber der Vorteil von Canon ist, der sehr günstige Seitenpreis bei sehr guter Qualität. Denn selbst Originaltinte ist bei Canon noch recht "preiswert" und es gibt ohne Ende Nachbaupatronen, weil Canon nicht auf so'n Füllstands-Chip setzt wie Epson.
    Aber Vorsicht, man sollte trotzdem auf Markenpatronen (KMP, Printrite, Jettech ...) setzen, damit man sich seinen Druckkopf nicht zerschießt.

Zu dem Epson solltest du greifen, wenn du wert auf wasserfeste Ausdrucke legst.

Die Dye-Tinten von Canon verwischen doch recht stark...

• ist zwar kein Laser aber ich hab vor anderthalb Jahren ein Canon i450 gekauft, hat damals 99€ gekostet also müsste man es heute hinterhergeschmissen bekommen, S/W Patronen kosten 10€, und halten locker 500-600 Seiten, Farbpatronen 25€. Imho ist das für den normalen Privatgebrauch ganz i.O.

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ist zwar kein Laser aber ich hab vor anderthalb Jahren ein Canon i450 gekauft, hat damals 99€ gekostet also müsste man es heute hinterhergeschmissen bekommen, S/W Patronen kosten 10€, und halten locker 500-600 Seiten, Farbpatronen 25€. Imho ist das für den normalen Privatgebrauch ganz i.O.

Der Nachfolger vom i450 ist der ip3000... hat der i450 denn schon Einzelfarbtinten (besser gesagt kann man sie einzeln wechseln?)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!