Wanted: Die schönsten Felgen für Golf IV

• Hallo!

Die Frage ist, wieviel du ausgeben willst?!

Die schönsten Felgen gibt es nie...da sind die Geschmäcker halt zu verschieden.

Die besten Reifenmaße für meinen Geschmack sind 8,5x18 auf 225/35R18

Das sieht dann so aus:

Das is nicht zu übertrieben und sieht echt gut aus....allerdings muss du dann den Wagen noch ca. 50mm tieferlegen (oder is er schon tiefer)

Die Felgen kosten pro Stück bei ATU (z.B.) ca. 350 Euro

Wenn du es etwas genauer haben willst (deine Kaufberatung) dann schau mal hier rein..da findest du imm Forum alles über den G4 (soll jetzt keine Werbung sein (is nich meine HP :), aber is echt ne gute Seite für G4 Freaks)

• DANKE für die vielen Tipps!
    Hätte echt nicht gedacht, dass ihr mich so überschüttet mit Vorschlägen.
    Das dauert ne Weile bis ich mir alles angeschaut hab.

Ich will nicht, dass der Thread ins Werbe wandert, aber ich frag trotzdem mal:

Wo kauft man am besten Felgen?
    ebay oder Maik? ...

Über noch mehr Vorschläge freu ich mich noch mehr.
    :D

• Fragen zu Felgenangeboten brauchen nicht ins Werbe.
    Es geht ja nicht um ein Elektronik- und Mobilfunkangebot. ;)

Wo man am besten kauft?
    Schau mal bei ATU, kauf Dir den D&W Katalog...
    Ich würde mich in meiner Umgebung umschauen, bei Reifenhändlern etc.pp..

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• also ATU is IMHO immer gut um sich ein Preisbild zu machen...

bei ebay wäre ich vorsichtig (weil ja Felgen/Reifen wichtige Teile am Fahrzeug sind...)

D&W is zu teuer glaube ich...(bin mir aber nich sicher)

sonst würde ich mal im Netz nach Onlineshops suchen....

cu

• Soweit ich mich erinnern kann stand im SPIEGEL Online Artikel über den neuen Golf IV R32 drin, dass der auf 18 Zöllern steht. Sah doch recht goil aus, die Dinger füllen den Radkasten dann komplett aus. Der ist aber ab Werk glaube ich auch schon einen Tick tiefergelegt.

• jo, genau! der R32 steht auf 18er OZ Supertourismo (mit VW Zeichen drauf :) ) ich glaube sind 225/45 R18 Reifen drauf....

18" is die perfekte Größe für den G4. Es soll wohl auch noch mit 19" gehen, aber dann muss man ein wenig ziehen und so Einschlagsbegrenzer einbauen, wil man nicht komplett einlenken kann...

• Der R32 kostet aber auch ne ganze Menge €€€ ! :D ...leider! :(

18" ist ziemlich teuer. :(

DANKE für eure Tipps!
    Ich werd mich mal umsehen.
    Hab ja noch ne Weile Zeit... :D

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    18" is die perfekte Größe für den G4. Es soll wohl auch noch mit 19" gehen, aber dann muss man ein wenig ziehen und so Einschlagsbegrenzer einbauen, wil man nicht komplett einlenken kann...

Hallo,

die perfekte Grösse kommt aber nicht nur durch die Zollangabe zustande!
    Es kommt auch noch auf den gefahrenen Reifen an - wodurch man dann den Abrollumfang ausrechnen kann.
    Ziehen und Einschlagsbegrenzer sind bei 19" nicht zwingend erforderlich, nur bei extremen Tiefgang.

ShaoLin
    Was möchtest du noch an deinem Golf machen? Kommt er tiefer? Wenn ja, wieviel?
    Wenn ich das weiss, kann ich dir vielleicht weiter helfen, welche Radgrösse dann am Besten ist.

toyboy
    Die AMG Felgen sehen auf dem Golf IV wirklich Klasse aus - ein Kumpel aus Düsseldorf hatte diese auch auf seinem Golf IV - ist aber schon etwas her..

Thorsten

• Also 18" würde ich auf jeden Fall nehmen, auch wenn es halt ein wenig mehr kostet.
    17" ist aber auch nicht viel billiger :)

Und zum R32: Da würde ich lieber einen 330 nehmen :D
    Der liegt im gleichen Preissegment...
    VW ist sowieso viel zu teuer :(
    Aber jedem das seine ;)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Zitat

ShaoLin
    Was möchtest du noch an deinem Golf machen? Kommt er tiefer? Wenn ja, wieviel?
    Wenn ich das weiss, kann ich dir vielleicht weiter helfen, welche Radgrösse dann am Besten ist.

Ich hab vor mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen. Kann ich dir also nicht sagen wie tief ichs mach...
    Ich schätz mal so 50-60mm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!