Wenn Du für zwei Verträge nur Beträge zwischen 8 und 11 Euro
im Monat zahlen würdest, da wär Dir das vermutlich auch egal...
Oder ?
O²VVL ohne Handy: GG-Reduktion oder Gutschrift ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlueFlame
Wenn Du für zwei Verträge nur Beträge zwischen 8 und 11 Euro
im Monat zahlen würdest, da wär Dir das vermutlich auch egal...
Oder ?
Informiert man sich nicht vor einem Vertragsabschluß darüber, welche Kosten dieser in den kommenden zwei Jahren mit sich bringt, und befaßt man sich dabei nicht zwangsläufig damit, wie sich diese kosten zusammensetzen?
Ich weiß jedenfalls schon ganz gerne genau darüber bescheid, wer, wann, wieviel und wofür von meinem Konto abbucht.Axelchen
-
Eigentlich schon...
Ah jetzt warte mal.....
Gab es diesen Rabatt einfach in Form eine günstigeren GG ?
Mir ist nämlich aufgefallen, daß zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes
die GG irgendwas 16.95€ war...und nu isser 19.95...
Vielleicht wars auch das...
Das ist mir natürlich aufgefallen.Viele Grüße
BlueFlame
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BlueFlame
Gab es diesen Rabatt einfach in Form eine günstigeren GG ?
Mir ist nämlich aufgefallen, daß zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes
die GG irgendwas 16.95€ war...und nu isser 19.95...
Vielleicht wars auch das...
Das ist mir natürlich aufgefallen.
Richtig, das ist der Duo-Rabatt. GG eines normalen Genion 9,95 Euro, ein heutiger normaler Duo 2 x 9,95 = 19,90 Euro, ein Duo vor 14.2.2004 2 x 9,95 - 2,95 = 16,95 Euro (alle Angaben mit subventionierten Handy oder Gesprächsgutschrift und für 60/1-Taktung).
Der Duo-Rabatt wir dauf jeder Rechnung eindeutig als "Gutschrift o2 Genion Duo" mit dem Nettobetrag "-2.54 EUR" aufgeführt.
Genauso sind übrigens auch die Studentenrabatte bei der Grundgebühr (Abschluß vor 14.2.2004) aufgeführt: Monatliche Grundgebühr o2 Genion (ohne MwSt.) 8,57 EUR, direkt darunter "Sonderkondition" netto "-4,27 EUR".Mir fällt da übrigens gerade ein: Sobald Du den Studenten-RV aktiv verlängerst, wechselst Du ja zwangsweise in den aktuellen Studenten-RV, und durch diesen Tarifwechsel (aktuelle Konditionen!) fällt der Duo-Rabatt ja leider ohnehin weg.
Und statt dem Grundgebührrabatt beim alten Studenten-RV hast Du jetzt 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben pro Karte.
Bist Du jetzt eigentlich weoterhin Student?
Hast Du die 120 Euro auf Dein Girokonto oder als Gesprächsguthaben auf Dein o2-Kundenkonto überwiesen bekommen?Wenn Du nicht in einen "Genion ohne Handy" gewechselt bist, beträgt Deine Grundgebühr jetzt insgesamt 19,90 Euro. Das wird wohl auch der Deal mit Deinem Händler gewesen sein: Statt Dich in den "Genion ohne Handy" wechseln zu lassen, bei dem Du die 5 Euro monatliches Gesprächsguthaben des Studenten-RV nicht gehabt hättest, hat er Dich im Studenten-RV verlängert und Dir dafür 120 Euro überwiesen, so daß Du die monatliche Gesprächsgutschrift doch bekommst. Denn "ohne Handy" gibt´s ja nicht mit Studentenkondititonen.
Mit Rechnugen zwischen 8 und 11 Euro ist es aber wohl vorbei, selbst wenn Du gar nicht telefonierst, zahlst Du die 19,90 Euro, und dabei würden die monatlichen 5 Euro pro Karte verfallen.Axelchen
-
Hallo,
ja, ich hab mich mit den 19.90€ / Monat schon abgefunden...
Ich werds überleben.Muß jetzt wirklich mal nachschauen, was genau in der Rechnung steht.
Und das Geld wird auf ein Konto überwiesen...
Viele Grüße
BlueFlame
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!