arbeitsspeicher 266 und 333 mhz zusammen, geht das?

• Hi Leute,
    habe eine kleine Frage. Ich habe einen 266 mhz arbeitsspeicher im rechner und habe einen speicher vom Kollegen bekommen. Jetzt möchte ich den auch noch rein stecken. Der hat aber 333 mhz. Wird das funktionieren???

Vielen Dank schonmal im vorraus

Mfg
    Aventuris

• Funktioniert ohne Probleme. Allerdings läuft der 333er dann auch nur mit 266MHZ.

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Also das es ganz ohne Probleme laufen muß ist nicht gesagt... ;)
    Speicher ist auf jeden Fall Abwärtskompatibel, jedoch zeigt die Praxis das eine Mischbestückung verschiedener Hersteller mitunter für Probleme sorgen kann.
    Am besten mal den Ram einbauen und dann ein Tool ala Memtest86 mal ein paar Stunden durchlaufen lassen.
    Wenn das keine Fehler anzeigt sollte kein Ärger anstehen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Danke euch für die schnelle Antwort. Ich werde es einbauen und dann mal schauen was passiert. Hoffe mal das es geht...

Mfg
    Aventuris

• deshalb hab ich ja auch den link zu dieser netten version gepostet :)
    während memtest86 (und memtest+ und memtest86+) von floppy laufen, läuft das von hcidesign.com als windows-programm
    ..is halt komfortabler :)

• Danke für eure Bemühungen, aber es geht nicht. Habe den Speicher eingebaut und der Rechner fährt nicht mehr hoch. Ist der raus dann geht es wieder...
    Was könnte das sein?

So ist alles eingebaut :
    (Ich habe den neuen auf den dritten Steckplatz gesteckt)
    Steckplatz 1 - 512 MB / 266 mhz
    Steckplatz 2 - 256 MB / 266 mhz
    Steckplatz 3 - 256 MB / 333 mhz
    alle Speicher sind von Elixir

Mfg
    Aventuris

• Ist der Riegel Okay?
    Hast Du ihn alleine getestet?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• probier mal jeden riegel allein und dann 2er-paarungen und stell mal im bios so weit das möglich is hohe latenzzeiten (cas3 usw) und einen niedrigen takt ein (alle ramslots auf pc100/100mhz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!