Ich tippe mal von den vielen Übersetzungen passt "Laufzeit" am besten, die Dateien werden also 90 Tage lang angeboten.
Download bei UseNeXt legal?
-
-
-
Retention ist der Zeitaum zwischen dem neuesten und dem ältesten Beitrag in einer Gruppe, also die Vorhaltezeit.

-
[small]Hm, Hotdogges Post verstehe ich zwar gerade irgendwie nicht, aber es hört sich so an als hätte er mehr Ahung von der Materie als ich... [/small]
-
Ich sag mal zwei Dumme und die gleiche Antwort. Das Usenet ist schon verdammt interessant und schnell.
Zu jedem Thema findet sich eine Gruppe, ob es nun Linux, Kochen oder Reisen sind.Dadurch das die meisten Server noch auf das X-Trace Protokoll verzichten, ist es weitesgehend auch anonym.
Gute Nacht! :o
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
mal zum Verständnis:
Was heißt in dem Zusammenhang Retention ?
Danke
Der DingensRetention ist die Dauer, die der Newsserver Beiträge für dich bereit hält. Will heissen, bei einer Retention von 90 Tagen, kannst du den Beitrag auch 90 Tage lesen und eine Binärdatei auch 90 Tage herunter laden.
Dazu musst du wissen, dass auf Newsserver entsprechende "Demos" von sagen wir 200 MB in ca 4-5 Dateien aufgesplittet werden. Wenn du nun nur die ersten 3 hast, nützt es dir gar nichts.
Kurz: Je länger die Retention, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du alle Teile vollständig bekommst.
Ich würde mal schätzen, das Warez mittlerweile zu 90% über derartige Newsserver verteilt werden, fast immer anonym bzw. ohne Auswirkungen für den Downloader oder Upper.
Edit: Wohlgemerkt, mit deinem Topspeed.
-
Moin
alles klar...vielen Dank.
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Hotdogge Dadurch das die meisten Server noch auf das X-Trace Protokoll verzichten, ist es weitesgehend auch anonym.
Was ist das X-Trace Protokoll?
Auf irgendeiner PC-Zeitschrift-Heft-CD war mal in den letzten Monaten ein Usenet-Client drauf. Dieser Client greift ja auf dasselbe Netz zu wie UseNeXt und ist kostenlos, ebenso wie das Usenet ansich.
Ich werd mich mal auf die Suche begeben und bei Gelegenheit den Programm-Namen posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!