Kein Häuschen in der Homezone

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Betreff geschrieben erscheint auf meinem Handy nicht das Häuschen in der Homezone. Angerufen werden kann ich in der Homezone mit der Festnetznummer. Habe mittlerweile schon einige Gespräche mit der Hotline von O2 wegen diesem Problem geführt. Die Ausagen der Hotliner unterschieden sich da aber meist, sprich sie kamen mir grösstenteils sehr inkompetent vor. Wurde nun schon 3 mal vertröstet, warten sie die nächsten 72 Stunden ab und das Häuschen wird auf ihrem Display erscheinen. Wie kann ich nun weiter dagegen vorgehen, dass ich nicht weiter vertröstest werde und eine kompetente Aussage zu meinem Problem bekomme?


    Als Handy benutze ich das Siemens S45i, dieses ist doch "Häuschen tauglich", oder? Wenn ich Gespräche aus der Homezone (wo ich auch Gespräche mit der Festnetznummer empfangen kann) ohne dieses Häuschen führe, bezahle ich da Handytarif oder Homezonentarif (obwohl kein Häuschen auf dem Display ist)?


    Danke euch schon mal im vorraus.
    Burkhard

  • Re: Kein Häuschen in der Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ...
    Wurde nun schon 3 mal vertröstet, warten sie die nächsten 72 Stunden ab und das Häuschen wird auf ihrem Display erscheinen.


    Der Hintergrund dieser Aussage ist, daß o2 Dir eine Daten-SMS schickt, welche die Daten zur Anzeige der Lokaloptionen (home,city) auf Deiner SIM-Karte aktualisiert. War das Handy beim "72 Std.-Abwarten" auch eingeschaltet? Daß diese Daten-SMSen etwas unzuverlässig sind, ist bekannt, auch bei mir waren mal 3 Anläufe notwendig.


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ... Wie kann ich nun weiter dagegen vorgehen, dass ich nicht weiter vertröstest werde und eine kompetente Aussage zu meinem Problem bekomme? ...


    Da hilft wohl nur eine schriftliche Mängelanzeige. Bei der von Dir geschilderten Situation tippe ich, falls Dein Handy jeweils die 72 Std. eingeschaltet war, auf einen Defekt der SIM-Karte. Evtl. kannst Du ja vorher nochmal über die Hotline versuchen eine neue zu bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    ...
    Als Handy benutze ich das Siemens S45i, dieses ist doch "Häuschen tauglich", oder? Wenn ich Gespräche aus der Homezone (wo ich auch Gespräche mit der Festnetznummer empfangen kann) ohne dieses Häuschen führe, bezahle ich da Handytarif oder Homezonentarif (obwohl kein Häuschen auf dem Display ist)?


    Danke euch schon mal im vorraus.
    Burkhard


    IMHO kann dass S45i die Hütte anzeigen. Die (fehlende) Anzeige hat mit der Abrechnung nichts zu tun, d.h. für abgehende Gespräche in der Homezone bezahlst Du auch nur den Homezonetarif.


    Gruß


    muli

  • Re: Kein Häuschen in der Homezone



    Nur keine Panik,
    warte die 72 Stunden ab, das System schickt Dir 2 Daten-SMS auf das Handy, mit den Home und City Daten!
    Deine Homezone funktioniert jetzt schon, hast Du ja schon selbst festgestellt, indem Du auf der Homenr. angerufen wurdest!
    Abgehende Gespräche in der Homezone werden natürlich auch schon zu Hometarifen abgerechnet!
    Wenn nach den 72 stunden das Häuschen nicht zu sehen ist, schalte das Handy kurz aus und wieder an, falls es dann nicht erscheint, kannst Du nochmal die Hotline bemühen!
    Das Handy sollte in der Wartezeit ständig an sein un Empfang haben!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!