Kiosk-Software

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Art "Kiosk-Software" oder einer anderen Weise, wie ich einen "öffentlichen" Rechner in eine "One-Site-Only"-Surfstation verwandeln kann.

Hintergrund:
    Die Fachschaft Amerikanistik an der LMU betreibt ein eigenes Board (http://newsblast.kreatur.de/forums/index.php) und für dieses wollen wir einen Rechner in der Bibliothek zur Verfügung stellen (zum Posten, für Promotion, etc...). Deswegen soll auf diesem Rechner *nur* der IE mit diesem Board laufen, andere Seiten sollen nicht möglich sein (verdeckte Adressleiste, keine neuen Fenster, etc...)

Kennt Ihr ein Prog, mit dem sich soetwas realisieren läßt? (Möglichst Freeware...)
    Kann ich Win so restriktiv konfigurieren, daß sowas irgendwie klappt?

Bin für Hinweise sehr dankbar!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• wenn du nicht elend viel bezahlen willst fällt mir eine lösung ein...
    installiere auf einem andren rechner nen proxy und lasse den nur diese eine adresse weiterleiten.. oder vielleicht geht auch was über dns (auch mit hilfe eines anderen rechners...) ansonsten sind kiosk programme sehr teuer, hatte auch mal danach geguckt

• SiteKiosk ist eine geniale Software aber mit 149 Euro auch relativ teuer... Der Vorteil ist das ich noch niemanden gefunden habe, der es schafft die Software ohne Berechtigung zu beenden bzw. unerlaubt auf andere Programme zuzugreifen oder Einstellungen zu verändern!

Gibt aber unter der URL auf jeden Fall eine Testversion!

ciao axcel ;)

• Richtig, in der aktuellen CT glaube Nummer 21 ist ein Bericht darüber. Ist imho ein kostenloses Add-On für XP.

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Da gibt es doch jetzt was für XP mit SP2 - das habe ich in der c´t gelesen.

da wird sich der Threadersteller aber freuen; nach über 3 Jahren :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!