Ciao a tutti,
ich bräuchte mal eine Kauf oder Anschluß Empfehlung in Bezug auf Telefon & Co.
Bin ja mal gespannt ob ich das ordentlich erklärt bekomme ![]()
Kurzform:
Suche Telefon (schnurgebunden, ISDN oder Analog) mit guten Tasten, großem beleuchtetem Display, und "entgangenen Anrufen" optischem Signal, Headset Anschluß.
Langform: ![]()
Und zwar habe ich ISDN, und möchte nun 2 MSN nutzen. Also eine MSN will ich geschäftlich nutzen die andere privat. Allerdinge möchte ich in der Lage sein bei nicht "angenommenen Anrufen" zu ordnen zu können. Und für beides möchte ich ein Headset benutzen können.
Ich habe ein Siemens Gigaset 40xx Micro (mit Basis natürlich) + Headset das ich jetzt mit unserer Haupt MSN nutze (für privat und geschäftlich). Das ist auch ziemlich klasse weil das Handling + Display super ist (also ich sehe wann jemand angerufen hat - leider nur mit Nr.). Auch finde ich es super das es bei einem nicht angenommenen Anruf blinkt, also ein Signal hat das "ungesehene/neue Anrufe" vorhanden sind.
Ich habe auch noch ein Detewe Beetel 52i (ein Schnurgebundenes ISDN Telefon) das ich im Büro stehen habe, da ich immer die Krise bekomme, das wenn jemand anruft die Funktelefone (hab noch 2: Ericsson DT 120, und ein Samsung SP 6150) irgendwo anders liegen. Deswegen hab ich halt das Detewe auch noch angeschlossen, damit ich am PC immer ein Telefon (mit Nr. Anzeige) griff bereit habe. Allerdings hat das Beetel einige Nachteile. Die Tasten finde ich furchtbar (Druckpunkt). So das ich jede einzelne Nr. nachkontrollieren muß, ob sie auch gedrückt ist. Dann ist das 2 Zeilen Display Mist. Um nach zu sehen ob jemand angerufen hat, muß ich mich durch dieses Mist Menü über mehrere Seiten klicken (kann also nicht alles auf einen Blick sehen: Nr + Datum). Leider hat es kein optisches Signal bei entgangengen Anrufen
. Das gute ist das es einen Headset Anschluß hat.
Nun möchte ich halt 2 MSN benutzen. Und denke das beste wäre wohl eine anderes Schnurgebundenes Telefon (oder?) das ich im Büro anschliesse (also das Beetel ersetze). Das bessere Tasten, ein optisches Signal (im Display reicht ja). Und ein beleuchtestes/großes Display wäre auch nicht schlecht. Anderer seits dachte ich schon an ein weiteres Siemens Gerät um direkt mein altes Headset nutzen zu können. Allerdings habe ich ja dann doch wieder ein Funktelefon. Ich suche also quasi ein 40xx micro nur Schnurr gebunden.
Was meint ihr? Welches sollte ich (wenn überhaupt) kaufen (gerne auch gebraucht)? Oder sollte ich noch einen PC + Telefonanlage mit in die Planung einbeziehen?!?
Ciao Vito der hofft das man sein Problem versteht ![]()